• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Atomenergie in Deutschland

SuicideVampire am 16.08.2006 16:33 schrieb:
Die Versicherungen kostet das eine ganze Menge. Die Kraftwerksbetreiber sind so natuerlich fein raus. Wie gesagt, ich wuerde das so wie bei der Autohaftpflicht regeln. Keine staatlichen Hoechstpraemien, aber Versicherungspflicht.

Da Versicherungen nur zahlen müssen wenn ein Schaden eintritt kostet es sie nichts, sie streichen nur die Prämien ein.
 
TBrain am 17.08.2006 00:06 schrieb:
SuicideVampire am 16.08.2006 16:33 schrieb:
Die Versicherungen kostet das eine ganze Menge. Die Kraftwerksbetreiber sind so natuerlich fein raus. Wie gesagt, ich wuerde das so wie bei der Autohaftpflicht regeln. Keine staatlichen Hoechstpraemien, aber Versicherungspflicht.

Da Versicherungen nur zahlen müssen wenn ein Schaden eintritt kostet es sie nichts, sie streichen nur die Prämien ein.

Hab ich denn geschrieben, dass es die Versicherungen etwas kosten soll? Momentan sind die Versicherungen die Gelackmeierten, da sie ihre Praemien nicht an das Risiko anpassen duerfen...
 
SuicideVampire am 17.08.2006 10:59 schrieb:
Hab ich denn geschrieben, dass es die Versicherungen etwas kosten soll? Momentan sind die Versicherungen die Gelackmeierten, da sie ihre Praemien nicht an das Risiko anpassen duerfen...

Du hast geschrieben, dass es die Versicherungen ne Menge kosten wuerde. Das is nicht so.
 
TBrain am 17.08.2006 11:12 schrieb:
SuicideVampire am 17.08.2006 10:59 schrieb:
Hab ich denn geschrieben, dass es die Versicherungen etwas kosten soll? Momentan sind die Versicherungen die Gelackmeierten, da sie ihre Praemien nicht an das Risiko anpassen duerfen...

Du hast geschrieben, dass es die Versicherungen ne Menge kosten wuerde. Das is nicht so.

Im Schadensfall natuerlich.
 
SuicideVampire am 17.08.2006 11:18 schrieb:
TBrain am 17.08.2006 11:12 schrieb:
SuicideVampire am 17.08.2006 10:59 schrieb:
Hab ich denn geschrieben, dass es die Versicherungen etwas kosten soll? Momentan sind die Versicherungen die Gelackmeierten, da sie ihre Praemien nicht an das Risiko anpassen duerfen...

Du hast geschrieben, dass es die Versicherungen ne Menge kosten wuerde. Das is nicht so.

Im Schadensfall natuerlich.

gut, war missverstaendlich ;)
 
TBrain am 17.08.2006 11:29 schrieb:
SuicideVampire am 17.08.2006 11:18 schrieb:
TBrain am 17.08.2006 11:12 schrieb:
SuicideVampire am 17.08.2006 10:59 schrieb:
Hab ich denn geschrieben, dass es die Versicherungen etwas kosten soll? Momentan sind die Versicherungen die Gelackmeierten, da sie ihre Praemien nicht an das Risiko anpassen duerfen...

Du hast geschrieben, dass es die Versicherungen ne Menge kosten wuerde. Das is nicht so.

Im Schadensfall natuerlich.

gut, war missverstaendlich ;)

Mein Fehler ;)
 
wenn man bedenkt, dass man in österreich 70%(!) des stromverbrauches reduzieren könnte indem man alle:

-lampen gegen energiespaarlampen austauschen würde
-alte e-herde, kühlschränke und tiefkühltruhen ersetzen würde
-keine geräte ständig im standby-betrieb laufen lassen würde
-etc.


achja...

wir haben kein einziges a-kraftwerk... und ich bin sehr froh darüber :]
 
Nicht ganz richtig. In wien st4eht ein experimenteller Forschungsreaktor. Aber ansonsten stimmt es.
 
stockduck am 31.08.2006 13:36 schrieb:
wenn man bedenkt, dass man in österreich 70%(!) des stromverbrauches reduzieren könnte indem man alle:

-lampen gegen energiespaarlampen austauschen würde
-alte e-herde, kühlschränke und tiefkühltruhen ersetzen würde
-keine geräte ständig im standby-betrieb laufen lassen würde
-etc.


achja...

wir haben kein einziges a-kraftwerk... und ich bin sehr froh darüber :]
Alles kein Problem, ihr werdet ja eh von Temelin versorgt. *fg*
 
Zurück