• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATI wird immer schlechter...

IXS

Spiele-Kenner/in
Kann nicht irgendjemand AMD dazu verdonnern, ATI wieder abzugeben?

Das wird ja immer schlimmer statt besser, seitdem AMD ATI aufgekauft hat.

Erst der "External Device" Bug, dann das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei einigen Spielen und die Performance hat auch deutlich nachgelassen.
Die Krönung des Tages:
Heut zog ich mir die 7.7er Treiber ... für 64 Bit Vista.
Ich schaue nicht genau auf den Namen und wundere mich, dass die Treiber nicht aktualisiert werden.... Des Rätsels Lösung war, dass unter dem 64 Bit Link, die 32 Bit Version geladen wurde.

Nicht zu vergessen, dass die Treiber die Farbeinstellung von Windows verhackstückeln und nur funktionieren, wenn man die ATI-eigene verwendet.

Ich könnte :$ .... Die Treiber, die bei Vista dabei sind, sind in jedem Fall besser, sauberer und stabiler. Mit jedem "Upgrade" wird's schlechter.

Das mit der HP wird sich die Tage wieder einpendeln. Anfangs gabs auch kein deutsches CCC, und wenn man das englische saugen wollte bekam man das italienische. (oder spanische?)

Bei mir startet (seit dem 7.7) das CCC erst gar nicht, und downgrades werden mit Fehlermeldungen (missing Files) bestraft...

Naja, wollt eh die Tage Win neu installieren... :S

Vllt kann man helfen ? Wie siehts mit den Mainboardtreibern aus, sind das die richtigen ? Welches Mainboard haste denn ?

unpluged am 21.07.2007 12:31 schrieb:
Vllt kann man helfen ? Wie siehts mit den Mainboardtreibern aus, sind das die richtigen ? Welches Mainboard haste denn ?

Nene... das hat mit dem Rest der Hardware nichts zu tun. Das sind pure Treiberprobleme.

Wenn ich den standard Treiber wieder herstelle, funktioniert ja alles einwandfrei. "AMD" verspricht ja, dass es mit jeder neuen Version besser wird, was aber nicht der Fall ist.
Problematisch ist, dass man nicht wirklich ein Rollback machen kann.
Irgendwie deinstallieren sich die alten Treiber nicht vollständig, wodurch das zugehörige CCC Probleme macht. Die ersten zwei Updates waren ja in Ordnung, nur kann ich diese eben nicht verwenden, weil dann das "ältere" CCC nicht läuft.... sogar Bluescreens verursacht.
Mir bleibt also nur die Wahl zwischen den original Vista Treibern (die ja nur so lange funktionieren, bis eine neuere Karte genutzt wird) und den fehlerhaften Catalyst Updates....

IXS am 21.07.2007 12:47 schrieb:
Nene... das hat mit dem Rest der Hardware nichts zu tun. Das sind pure Treiberprobleme.

Ja, sind Treiberprobleme, aber vllt wurde was bei der Installation des Mainboards übersehen/falsch installiert ?

unpluged am 21.07.2007 12:51 schrieb:
Ja, sind Treiberprobleme, aber vllt wurde was bei der Installation des Mainboards übersehen/falsch installiert ?

Glaub mir. Das ist nicht der Fall.

Zurück