• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ati HD 4850

Mont4n4

Anwärter/in
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe heute in der Schule erfahren (wir waren irgendwie gerade bei PCs in der Pause in Gedanken) und da sagte mir mein Mitschüler, dass er eine HD 4850 von Saphire (512Mb) als Reserve liegen hat, da er sich eine 4890 gekauft hatte. Da er sie nicht braucht, habe ich ihm angeboten sie ihm abzukaufen.

Nun meine Frage. ICh habe zZ eine 8800 Gs. ISt die Graka viel schneller? Wenn ja wieviel ungefähr. Ist sie gut, also laufen Games wie Crysis mit ordentlicher Auflösung etc?

Mein System:

AMD Athlon/Phenom X2 7750+ @ 2x3000MHz
XFX Geforce 8800Gs OC (Rivatuner)
6 GB DDR2 800 Ram
Windows 7 x64
 
Die ist schon schneller, aber nicht sehr viel, vlt. 20% . Ist eine Frage des Preises, ob sich das lohnt.

Als Anhaltspunkt: Wenn Du zB eine AMD 5770 neu kaufst (130€), hättest du eine ca. doppelt so starke Karte wie deine 8800gs.
 
Die ist schon schneller, aber nicht sehr viel, vlt. 20% . Ist eine Frage des Preises, ob sich das lohnt.
Die HD 4850 ist schon um Welten schneller als eine 8800 GS (9600 GSO):
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4850_cf_hd_4870/26/#abschnitt_performancerating
 
ach so, ne GS? ich hatte jetzt GT gelesen...
 
Zurück