• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ATI HD 4850 vs. XFX GeForce 8800 GTX

hmmm... gut hast mich überzeugt....

aber wie warm wird die hd den nun im maximum? und welches board könnte man gut für diese Karte verwenden ?
 
Aresander am 22.07.2008 23:49 schrieb:
hmmm... gut hast mich überzeugt....

aber wie warm wird die hd den nun im maximum? und welches board könnte man gut für diese Karte verwenden ?
Zum zweiten Mal:
Das liegt an deinem Gehäuse. Mal ehrlich woher soll ich das denn wissen? Ich hab nen stinknormalen Midi Tower mit 2 Gehäuselüftern und sauber verlegten Kabeln, so wie sich das gehört und sie wurde Standard 84°C unter Last. (70-90 Grad ist heutzutage normal. Die Karten schalten erst bei 105 Grad ab) Jetzt mit geänderter Lüftersteuerung wird sie 68°C unter Last, ist aber lauter.

Board:
Jedes mit einem PCIe Steckplatz. ;)
 
Aresander am 22.07.2008 23:49 schrieb:
hmmm... gut hast mich überzeugt....

aber wie warm wird die hd den nun im maximum? und welches board könnte man gut für diese Karte verwenden ?

Nimm die HD8450 und regel die Lüftersteuerung um 40% wie doceddy das schon mal gesagt hatte, oder nimm die günstigere 8800GTX, wobei ich die nicht nehmen würde. Die kostet aber derzeit aktuell schlappe 133 Euro.
Achte man auf den Stromverbrauch: Bei der 8800GTX sind es bei Volllast 155Watt und bei der HD4850 gerade mal 106Watt. Ein Grund mehr die HD4850 zu nehmen.

edit: Die günstigste HD4850 gibs ab 129 Euro.
http://web.hoh.de/hoh/(S(1iqlmreqj4c1tijzrmkp3k55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=62506&CT=4589
 
Zurück