ATI 9.12 und WMP 12 friert sporadisch ein

hamburgcity

Benutzer
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Moin Leuds
Seit den letzten beiden Grafiktreiber Updates von ATI (Habe die HD2900) habe ich Probleme mit dem WMP12 wenn ich Filme gucke. Sporadisch friert das Bild für ein paar sekunden ein, verzerrt sich total inkl blackscreen für eine sekunde und ist dann wieder normal. In der zeit höre ich den Sound normal weiter kann sogar die maus bewegen. Vor der 9.12 Version hatte ich das Problem auch bei Spielen wie Anno 1404. Habe viel gegeoogelt doch ich finde nichts.
Kann mir jemand helfen oder weiß wer beisched?
danke!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
sind denn alle anderen treiber aktuell? hattest du das noch bei anderen spielen? is windows aktuell?
 
TE
hamburgcity

hamburgcity

Benutzer
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
hey,
also sie scheinen auf dem neusten stand zu sein. habe Windows 7 32 bit version. also bei den spielen war es nur anno und jetzt ist es halt nur wenn ich filme auf dem windows media player schaue. vor den letzten zwei ati treibern hatte ich das problem nicht. hatte vor längerer zeit etwas im internet dazu gefunden - jem. anders hatte ein ähnlichs problem u es mit den alten treibern beseitigt. bei mir hatte es das problem nur seltener gemacht.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
was ist mit nem anderen player, zB VLCplayer?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
dann weiß ich auch nix mehr, vlt nimmst du einfach die treiber, mit denen es noch ging. oder geht damit wiederum ein anderes spiel dann nicht? die HD2900 wird halt nicht mehr so 100% unterstützt und getestet, es ist ja inzwischen schon die dritte neuere generation draußen (erst die 3000er, dann die 4000er und nun die 5000er)


oder mal ein codec-pack versuchen, zb bei chip.de mal nach K-lite suchen. aber das würde nix helfen bei nem grafikproblem in einem spiel ^^


am monitor kann es aber nicht liegen - du siehst den mauszeiger noch, oder wie?
 

dbragon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hab den 9.11 auch wieder draufgespielt. Nutze Win7 Ultimate x64.
Ich bin ja nichtmal in das Catalyst Center gekommen ohne das der Treiber abschmiert. habe den Treiber einfach drüber installiert, wie jedes Mal und dann sowas.
Scheint nicht so der Wahre zu sein..
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
deinstallier mal das catalyst center und dann installier treiber inkl. cat-center neu. evlt. ist das neuere cat-center halt noch drauf und kann mit den alten treibern gar nicht korrekt laufen.
 
Oben Unten