• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon64-Boxed-Kühler geht nicht ab

Schreiberling

Anwärter/in
Athlon64-Boxed-Kühler geht nicht ab

Mein Boxed-Kühler geht nicht mehr ab! Ich habe ihn wie in der Bedienungsanleitung beschrieben festgemacht. Den Hebel kann man aber nicht mehr umdrehen, und beim Versuch, die beiden Seitenlaschen mit einem Schraubenzieher loszumachen, ist an der einen Seite etwas abgebrochen! Wie kriegt man dieses blöde Ding endlich ab?!!

AW: Athlon64-Boxed-Kühler geht nicht ab

Schreiberling am 26.12.2005 21:07 schrieb:
Mein Boxed-Kühler geht nicht mehr ab! Ich habe ihn wie in der Bedienungsanleitung beschrieben festgemacht. Den Hebel kann man aber nicht mehr umdrehen,
das müßte aber eigentlich gehen... oder meinst du den hebel für die CPU?

Herbboy am 26.12.2005 21:10 schrieb:
Mein Boxed-Kühler geht nicht mehr ab! Ich habe ihn wie in der Bedienungsanleitung beschrieben festgemacht. Den Hebel kann man aber nicht mehr umdrehen,

Ich meine den Hebel des CPU-Kühlers, der noch im offenen Zustand ist. Schwierigkeit bereiten die eingerasteten Metalllaschen, die zu stramm sind.

Erst fiel mir der Kühler ab (obwohl ich alles akribisch genau nach Anleitung gemacht habe und es jedesmal eingerastet ist), das zweite Mal geht der Kühler nicht ab! Wahnsinn!

Schreiberling am 26.12.2005 21:16 schrieb:

Ich meine den Hebel des CPU-Kühlers, der noch im offenen Zustand ist. Schwierigkeit bereiten die eingerasteten Metalllaschen, die zu stramm sind.

Erst fiel mir der Kühler ab (obwohl ich alles akribisch genau nach Anleitung gemacht habe und es jedesmal eingerastet ist), das zweite Mal geht der Kühler nicht ab! Wahnsinn!

diese metalllaschen drückt man AFAIK am besten nach unten, dann kann man sie auch wieder nach vorne bewegen, so dass sie vom anker weg sind. jedenfall ist das so bei kühlern für den athlon XP - hast du ein bild von dem kühler?

Herbboy am 26.12.2005 21:20 schrieb:
Schreiberling am 26.12.2005 21:16 schrieb:

diese metalllaschen drückt man AFAIK am besten nach unten, dann kann man sie auch wieder nach vorne bewegen, so dass sie vom anker weg sind. jedenfall ist das so bei kühlern für den athlon XP - hast du ein bild von dem kühler?
Bei Athlon 64 ist es ähnlich auch laschen sollte so gehen.

Er ging jetzt mit einer Zange wieder ab. Er ist jetzt mittlerweile wieder drauf, aber mit Wärmeleitpaste. Das Ding muss man schon förmlich mit Gewalt installieren.
Ich finde, da ist die gute alte Schraube nützlicher...

Zurück