• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon X2 3800 (AM2) wie übetakten PC stürtzt (übertaktet) bei Anmeldung ab!

Spacket

NPC
Athlon X2 3800 (AM2) wie übetakten PC stürtzt (übertaktet) bei Anmeldung ab!

Hey Leute hab ma ne frage hab Ein Athlon X2 3800 Prozessor auf dem Sockel AM2 (mainboard : Asus M2V) wenn ich im Bios denn vesuche zu übetakten dann nimmt er den neuen Takt an aber wenn der anmelde Bildschirm kommt dann macht einfach neustart !!! was sol ich tun ?!?!

Spacket

AW: Athlon X2 3800 (AM2) wie übetakten PC stürtzt (übertaktet) bei Anmeldung ab!

um wie viel hast du denn übertaktet? kennst du dich damit überhaupt aus? mein x2 3800 s939 läuft momentan auf 2400mhz ( 240 x 10 ) ohne vcore erhöhung. ram hab ich auf 166mhz ( ddr333 ) und ht auf 4x. hab also einen x2 4600, wenn ich takt auf 2600erhöhe, bekomme ich einen x2 5000, vcore ist dann aber schon bei 1,5.

AW: Athlon X2 3800 (AM2) wie übetakten PC stürtzt (übertaktet) bei Anmeldung ab!

Spacket am 23.06.2007 14:31 schrieb:
Hey Leute hab ma ne frage hab Ein Athlon X2 3800 Prozessor auf dem Sockel AM2 (mainboard : Asus M2V) wenn ich im Bios denn vesuche zu übetakten dann nimmt er den neuen Takt an aber wenn der anmelde Bildschirm kommt dann macht einfach neustart !!! was sol ich tun ?!?!

Spacket

Wie hoch übertaktest du denn?

Speicherteiler und HT vielleicht zu hoch übertaktet?

ja also ich hab den über auto übertaktung von asus ma gemacht dort kann man ja mit 3% anfangen bis 30 % ich habs auf 5% gemacht damit der auf 2200Mhz läuft wenn ich erhlich bin ich bin da noch son anfänger was könntet ihr mir empfehlen? was soll ich machen ?

Thx Spacket ;(

dieses asus-oc ist nicht besonders gut, da es nur fsb höher dreht. stelle dein fsb auf 220, ht auf 4x und arbeitsspeicher auf 166mhz oder ddr333.

ok und mit voltage und so sachen soll ich lieber die Finger von lassen ?

Spacket am 23.06.2007 15:17 schrieb:

mach dich erstma mit allen optionen bekannt ( oder lies ne anleitung ) und versuche erst ohne vcore so hoch wie möglich zu kommen

Spacket am 23.06.2007 15:17 schrieb:
Wenn du ein OC-N00b bist, dann lass erstmal die Finger davon.

Tip: Erst HT-Takt auf 4x, dann RAM - Teiler senken und dann BIOS speichern und rechner neu starten. Kann ja sein, dass dein Rechner mit diesen Einstellungen nicht laufen will. Macht mein RAM genauso. Ich muss ihn jetzt auf 433mhz laufen lassen...

Danach mal wieder übertakten. Mache das aber nicht automatisch, sondern manuell. 5 Mhz sollten erstmal reichen, Langsames Hochtasten heißt die Devise.

Zurück