• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon oder Pentium

Ich würde übrigens empfehlen, bei mindfactory.de zu bestellen und nicht bei Alternate, ist nach meinen Erfahrungen doch ne Ecke günstiger =)

ok, ich werde mal alles bei mindfactory suchen und gucken obs günstiger ist..ne, der freund will keinen dvd brenner und ist samsung denn nicht gut?

Chrif am 22.03.2005 21:38 schrieb:
... und ist samsung denn nicht gut?

also ich ordne samsung bei den optischen laufwerken und festplatten in unterster schublade ein - gleich neben connor-excelstore und benq ... aber das ist wie gesagt nur MEINE meinung.

ok dann UPDATE:

Toshiba SD-M1912 22 euro
LiteOn SOHR-5238S 33 euro

aber mit litON hab ich jetzt nicht die besten erfahrungen, muss noch mal sehen
toshiba ist gut, hab ich auch ! ;)

Chrif am 22.03.2005 22:12 schrieb:
ok dann UPDATE:

Toshiba SD-M1912 22 euro
LiteOn SOHR-5238S 33 euro

aber mit litON hab ich jetzt nicht die besten erfahrungen, muss noch mal sehen
toshiba ist gut, hab ich auch ! ;)

mit den cd- oder dvd-lauferken von liteon war ich auch noch nie zufrieden ... absoluter mist, meiner meinung nach. aber die cd-brenner sind echt prima. ebenfalls zu empfehlen im brennerbereich wäre ein lg, wenn du bei den liteon bedenken hast.

SevenEleven am 21.03.2005 23:29 schrieb:
... ich weiß echt nicht, wo die leute immer diese/s weisheiten/geschwafel hernehmen??
die ati- und nv-silencer werden draufgehauen, weils wirklich nix besseres gibt, aber auf den cpu-kühlern haut man rum, nur weil sie echt billig sind.
"nee ... nene ... der is so billig, der kann nix taugen!" <- absoluter blödsinn. kauf dir nur nen ac für die cpu, die dinger sind spitze.

Das kann man nicht pauschalisieren, bei keiner Marke.

Ich hatte einen 4 Pro TC und der war Spitze :top:
Vom Freezer hör ich dagegen nix gutes, der scheint wirklich Schrott zu sein - leise, ok, aber keine Kühlleistung.

Muss man halt ordentlich Ausschau halten...

mfg

Dimebag am 22.03.2005 23:49 schrieb:
SevenEleven am 21.03.2005 23:29 schrieb:
... ich weiß echt nicht, wo die leute immer diese/s weisheiten/geschwafel hernehmen??
die ati- und nv-silencer werden draufgehauen, weils wirklich nix besseres gibt, aber auf den cpu-kühlern haut man rum, nur weil sie echt billig sind.
"nee ... nene ... der is so billig, der kann nix taugen!" <- absoluter blödsinn. kauf dir nur nen ac für die cpu, die dinger sind spitze.

Das kann man nicht pauschalisieren, bei keiner Marke.

Ich hatte einen 4 Pro TC und der war Spitze :top:
Vom Freezer hör ich dagegen nix gutes, der scheint wirklich Schrott zu sein - leise, ok, aber keine Kühlleistung.

Muss man halt ordentlich Ausschau halten...

mfg

wie gesagt, pauschalisieren ist nicht:
der vga-silencer war prima. die ati-silencer reihe ist ebenfalls gut (wenns keine umbauprobleme gibt), und wirklich schlecht abgeschnitten bei der kühlleistung haben nur die aktuellen nv-silencer.
... aber ist eine um 2-3°C bessere kühlleistung, gegenüber den originalen, bei minimierung der lautstärke, wirklich ein schlechtes abschneiden?

SevenEleven am 22.03.2005 23:54 schrieb:
... aber ist eine um 2-3°C bessere kühlleistung, gegenüber den originalen, bei minimierung der lautstärke, wirklich ein schlechtes abschneiden?

Tja, kommt auf's Einsatzgebiet an... Wenn man Wärmeproblemen vorbeugen will, sollte man im Falle des Freezers wohl was anderes suchen - wenn's nur um Lautstärke geht, vielleicht nicht. Aber eine Enttäuschung ist es trotzdem, weil Arctic ja mit vorigen Modellen bewiesen hat, dass sie eigentlich auch beides können.

mfg

SevenEleven am 22.03.2005 21:49 schrieb:

also ich ordne samsung bei den optischen laufwerken und festplatten in unterster schublade ein - gleich neben connor-excelstore und benq ... aber das ist wie gesagt nur MEINE meinung.

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Meinen Erfahrungen nach ist die Samsung Spinpoint-Serie (ich hab eine SP0411C mit 40GB, SATA) sehr leise, kompakt und zuverlässig. Wie es mit optischen Laufwerken aussieht, weiß ich nicht, da hab ich eins von Toshiba (DVD-ROM SD-M1912, auch zu empfehlen). Aber die Samsung-Festplatten sind von höchster Qualität.

sTyLaHH am 20.02.2005 19:45 schrieb:
ich würd an deiner stelle aber den arctic cooling cpu-kühler weglassen.ich hab noch nichts gutes darüber gehört.wenn du nich übertakten willst reicht der boxedkühler völlig aus.ansonsten zalman oder thermaltake

ALso das das ist auch ein Vorurteil mein Prozzi hat den Kühler drauf und wir gerade mal 40 Grat bei Far Cry DOOM³ etc warm also das würde ich net sagen

War zwar auch erst skeptisch da das teil komplett aus Aluminium ist aber die Lautstärke und Kühlleistund ist in meinen Augen 1++++

So sieht es ungefär aus bei mir

700 U/Min unter windows = 30°
2XXX U/Min 3D games = 40 °
Lautstärke bei mir nicht hörbar wegen großem tower und eigendlich auch generell nicht sehr laut

mb2704 am 23.03.2005 08:20 schrieb:
SevenEleven am 22.03.2005 21:49 schrieb:

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Meinen Erfahrungen nach ist die Samsung Spinpoint-Serie (ich hab eine SP0411C mit 40GB, SATA) sehr leise, kompakt und zuverlässig. Wie es mit optischen Laufwerken aussieht, weiß ich nicht, da hab ich eins von Toshiba (DVD-ROM SD-M1912, auch zu empfehlen). Aber die Samsung-Festplatten sind von höchster Qualität.

Festplatte: Samsung
DVD-Laufwerk: Toshiba
Brenner: LG

Ich hab schon viele Laufwerke gehabt und die haben bis jetzt am längsten gehalten. Meine Maxtor Platte hat zwar bis jetzt auch noch nicht schlapp gemacht, ist aber wärmer (29°) und lauter als die Samsung Spinpoint.

also ich nehme jetzt einfach ein LiteOn, ich hoffe das Ding ist nicht zu laut und zuverlässig...
bei der Festplatte bleib ich bei Hitachi, ist doch ein bissl günstiger...

und alles bis auf den prozessor ist günstiger bei mindfactory, also werde ich wahrscheinlich da bestellen!

Zurück