• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Athlon 64 x2 in AM2+ Mainboard?

Schwabe1983

Anfänger/in
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hi,
da die momentanen Phenoms alle noch diesen Fehler haben, laut Alternate-Mitarbeiter kostet er 8-10% Leistung, und ich den Pc aber diese Woche noch zusammenbauen möchte, wollt ich fragen ob ich statt dem Phenom einen Athlon64 X2 auf ein AM2+ Mainboard stecken kann? Und dann, wenn die neuen Phenoms kommen, den Prozzi einfach austausche??
Ist denn der X2 auf DDR2-800er Speicher begrenzt oder geht auch 1066er?

LG

Schwabe
 
Masterchiefhonk am 28.01.2008 18:32 schrieb:
Der TLB kann sogar bis zu 45% Leistung kosten! Ein Athlon64 müsste draufpassen ;)

Und sollte ich dann 800er Speicher nehmen, und auf den 1066 verzichten. Board wäre ein GigaByte MA790FX-DS5 :confused:

hm und dann diese ganzen Bios-Updates hmpf...
 
Eine höhere Mhz Zahl beim Speicher bringt nicht wirklich was.
Was meinst du mit Bios Updates? Um einen Athlon64 drauf zu machen?
 
Masterchiefhonk am 28.01.2008 19:23 schrieb:
Eine höhere Mhz Zahl beim Speicher bringt nicht wirklich was.
Was meinst du mit Bios Updates? Um einen Athlon64 drauf zu machen?

Wegen dem Speicher und dem Phenom bug.
Werd jetzt aber nen AthlonX2 6400+ und eine MSI 3870X2 nehmen. und dann sieht man nach der Cebit weiter.

Danke für die Antworten

Schwabe
 
Masterchiefhonk am 28.01.2008 18:32 schrieb:
Der TLB kann sogar bis zu 45% Leistung kosten! Ein Athlon64 müsste draufpassen ;)

45%? Wo hast Du das denn her?
Der Bug selber kostet übrigens keine Performance, nur der Bugfix für Windows und 32bit-Linux, der den L3-TLB deaktiviert. Der Bug tritt aber auch erst bei Taktraten ab 2,5 GHz auf.
Ein normaler Athlon X2 passt da aber auch drauf.
 
Zurück