• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

athlon 64 3000+ oder athlon 64 3200+?

babado

NPC
--------------------------------------------------------------------------------

wie viel fps bekomm ich z.B in Far Cry ungefähr mehr wenn ich statt einem athlon 64 3000+ einen 3200+ einbaue? kann mich zwischen den zweien nämlich nicht richtig entscheiden. also, was für ne leistungssteigerung is da drin?

Kein Spürbahrer.Vielleicht 2 fps. Mehr als 30€ mehr würd ich für den 3200+ nicht bezahlen.

drake14 am 10.02.2005 17:36 schrieb:
Kein Spürbahrer.Vielleicht 2 fps. Mehr als 30€ mehr würd ich für den 3200+ nicht bezahlen.

auf dem papier ist der unterschied NUR auf die CPU bezogen keine 10%. auf das gesamtsystem bezogen also noch viel weniger, vor allem bei grafiklastigen spielen. mal angenommen, ein game ist NUR von der CPU abhängig und du hast nur 30fps, dann hättest du also auf keinen fall mehr als 2-3fps zusätzlich. wenn du 50fps hast hättest du halt 4-5fps ALLERhöchstens, aber wenn du eh schon 50 hast ist das ja dann schnuppe...

wenn du aber mit nem A64 bei farcry nur 30fps hast, dann müßtest du ne ganz schön miese graka zu der CPU genommen haben... ;)

vor ein paar woxhen hätte ich noch eindeutig gesagt, dass sich ein 3200 nicht lohnt, aber inzwischen... schwer zu sagen...

DEr AMD64 3000+ reicht allemal . Außerdem kann man den leicht auf 3500+ bringen. :top:
Ich besitzte selber einen und kann jedes Spiel trotz meiner schon "alten" 9700 pro auf max. Details zocken. (aufflösung half life 2 1280x1024)

Der 3000+ besitzt schon genug PoWer um TOp GaMes zu meistern :-D
und wie schon gesagt ist der Unterschied bei 2-3 % zwischen 3000+ und 3200+, also so 2 fps , und wegen dem Geld ausgeben ;-)

wer darauf wert legt solls sich holen , mir Reicht ein AMD64 3000+ VÖLLIG AUS :-D

gruß SteVe

Zurück