Gut möglich, dass die Ataribox auf Android basiert. Das ist aber nicht per se etwas Schlechtes. Könnte auch ein Open-Source-FreeBSD-Linux wie bei der Playstation 4 sein, dass ebenfalls kostenfrei genutzt werden kann. Mit einem eigenen Betriebsystem kommt von allen Herstellern nur Microsoft daher. Es kommt halt darauf an, was und wie man es anbietet. Und natürlich ob es gefragt ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Ataribox allein schon wegen dem Namen auf großes Interesse stößt und natürlich der Tatsache, dass es sich dabei offensichtlich nicht um ein Retro-Gerät handelt, wie sie gerade von Nintendo und SEGA angeboten werden.
Ohne eine Anbindung an einen Store geht heute scheinbar nichts und ohne optische Datenträger bleibt einem nichts anderes übrig als auf einen Onlinedienst zu setzen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das was kommt. Welche Games, Leistungsdaten, die Benutzeroberfläche, der Controller (hoffentlich sind das nicht die alten Knüppel

) und natürlich auch der Preis. Insgesamt alles sehr interessant und ohne Ambitionen einer PS4 oder Xbox gefährlich zu werden. Mir gefällt das wirklich sehr. Ist mal wieder etwas anderes und gut gemacht plus ATARI-Logo kann das was werden. Selbst wenn es nur geile Artdeko für's Wohnzimmer wird.