S
Spiritogre
Gast
Ich denke so sieht die Situation heute auch bei vielen aus. Wenn man aber bedenkt, dass ATARI ein Mitbegründer der heutigen Unterhaltungsindustrie ist, lange bevor Playstation und Xbox Videospiele im Wohnzimmer salonfähig gemacht haben, dann fällt es vielen schwer diese Nostalgie zu ignorieren, die an jene Pionierzeit erinnert. Ich weiß natürlich, dass ATARI heute nichts mehr mit ATARI von früher zu tun hat. Aber die Ataribox will genau das vermitteln und jetzt kommt es eigentlich nur darauf an, wie gut ihnen dieses Vorhaben gelingt. Mich persönlich haben sie allein schon mit dem Design und eigentlich braucht da auch nur Pitfall, Centipede und H.E.R.O. laufen.![]()
Hmm, ich habe weit über 20 Konsolen, darunter findet sich auch noch ein Atari VCS 2600 mit einem Stapel Modulen. Ehrlich gesagt, ich habe das Teil noch nie angeschlossen. Ich bin mit dem C64 eingestiegen und da war die Grafik doch schon erheblich besser und die Spiele gab es auch fast alle.
Ganz gelegentlich schmeiße ich auf dem PC, meist dem 10 Zoll Netbook, einen 8 oder 16 Bit Emulator an oder nutze dazu einen meiner Linux Handhelds (die ja quasi dafür gemacht wurden). Nach ein paar Minuten habe ich dann aber auch wieder genug von den 80ern. Ich bin einfach kein Retro-Gamer, ich schwelge gerne in Erinnerungen an die damalige Zeit und tolle Spielesessions aber wenn ich die Games dann real wieder sehe verfluche ich mich eher dafür, meine schönen Erinnerungen durch die Realität so zu entwerten. Denn objektiv betrachtet sind die Spiele allesamt einfach nicht gut gealtert. Und vor allem, es gibt so viele neue Games die ich noch daddeln muss...