pirx
Spiele-Enthusiast/in
AW: Asylverschärfung?
Was die Wortwahl betrifft: Sie gehen unter in der Masse der Menschen... das ist ein durchaus übliche Redensart... herrje bin ich hier im Kindergarten?
Blocher hat sein Kind geboren und sonnt sich nun mit seiner SVP im Erfolg. Die ganze Abstimmung bzw. Referendum sollte allgemein nicht überbewertet werden. Das Schweizer Asylgesetz untersteht ganz klar Rahmenbedingungen, dessen Grenzen nun allmälich endgültig ausgelotet sind. Grundsätzlich wird sich in unserer Asylpolitik nichts wesentliches ändern, da bin ich mir so gut wie sicher.
Ich hoffe damit ist die Frage worauf ich hinaus will, hinlänglich beantwortet.aeghistos am 26.09.2006 06:00 schrieb:Loosa am 25.09.2006 22:18 schrieb:Ich verstehe zwar nicht worauf Du hinaus willst, aber eine tolle Wortwahl wenn man bedenkt, dass jährlich tausende auf dem Weg nach Europa ertrinken :-opirx am 25.09.2006 19:32 schrieb:Ehrlich gesagt interessieren mich unsere Asylanten nicht wirklich. In der Masse der ausländischen Arbeitenden hier, gehen die paar Asylanten bei mir glatt under.
In der Schweiz leben 1,6 Mio. Ausländer, davon ungefähr 70'000 die den Asylbereich betreffen. 48'000 sind anerkannte Flüchtlinge (Asyl erhalten) oder vorübergehend Aufgenommene (z.B. infolge Krieg), dann gibt es noch etwa 12'000 hängige Verfahren. Und aus den Restliche 10'000 machen unsere Rechtspopulisten dann ein Problem.
Was die Wortwahl betrifft: Sie gehen unter in der Masse der Menschen... das ist ein durchaus übliche Redensart... herrje bin ich hier im Kindergarten?
Blocher hat sein Kind geboren und sonnt sich nun mit seiner SVP im Erfolg. Die ganze Abstimmung bzw. Referendum sollte allgemein nicht überbewertet werden. Das Schweizer Asylgesetz untersteht ganz klar Rahmenbedingungen, dessen Grenzen nun allmälich endgültig ausgelotet sind. Grundsätzlich wird sich in unserer Asylpolitik nichts wesentliches ändern, da bin ich mir so gut wie sicher.