S
struy
Gast
AW: Asylverschärfung?
Gut, du bist vielleicht etwas zu "intelligent", als dass dir sowas passierten würde, ich finde aber trotzdem, man sollte sich etwas den Gepflogenheiten anpassen, dort wo man lebt. Es ist ja immer ein Geben und Nehmen mit der Umgebung.
Kannst du mir mal erklären, wie Ghettos entstehen? Man bringt eine Menge Leute mit Lebensweisheiten wie deiner zusammen, dazu vielleicht noch fehlende Integrationspolitik seitens des Staates und schon hat man ein ziemliches Problem.Maria-Redeviel am 25.09.2006 16:37 schrieb:aeghistos am 25.09.2006 15:40 schrieb:Und wenn du wirklich ein paar Jahre an einem Ort bist, ohne die Sprache lernen zu wollen, ist das arrogant, unhöflich, kein Zeichen guter Erziehung...
...oder ich hab einfach keine Lust. Wen schadet es den, wenn ich nicht die im Lande gebräuchliche Sprache spreche? Höchstens mir selber. Und wenn ich einen Job habe und sozial über die Runden komme, warum und für wen sollte das ein Problem sein?
Gut, du bist vielleicht etwas zu "intelligent", als dass dir sowas passierten würde, ich finde aber trotzdem, man sollte sich etwas den Gepflogenheiten anpassen, dort wo man lebt. Es ist ja immer ein Geben und Nehmen mit der Umgebung.