• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus P5B: Creative 5.1 Live! und On-Board funktioniert beides nicht

OneManClan

Anfänger/in
Registriert
07.07.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Tacho!

Ich habe wie im Titel zu sehen ein P5B und die Creative 5.1 Live!.
Nun ist es so, dass BF2 mittendrin mit einem blue screen abschmiert und sagt dass der ctaud2k.sys schuld sei.
Für die Creative hab ich nach auf der amerikanischen Page den LiveDrvUni-Pack gefunden den man benötigt und den neuesten Patch (2003) installiert.
-> hat nichts gebracht, immer noch Absturz.

Dann wollte ich die Treiber des On-Board Sound installieren die mitgeliefert sind. Der Chip ist (leider) von SoundMAX. Die Treiberinstallation bricht nämlich mit der Meldung ab, dass der "Microsoft UAA HD Audio Driver" nicht installiert sei. Mit dem Treiber von der ASUS Seite dasselbe. Soundmax bietet keine Treiber an.
Und, der HD Audio Driver ist nirgends zu finden, auch direkt bei MS nicht. In anderen Boards wird berichtet, dass dieser bei Realtek Treibern dabei sei.

Weiß jemand einen Rat wie ich die Creative ODER den OB-Sound zum laufen bringe?

Danke!
 
Zurück