• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

asus P4 GPL-X

jack-ulm30

Gelegenheitsspieler/in
hallo

überlege mir zur zeit ob ich mir eine 7800 graka zulege.

ich möchte aber nicht auf meine resthardware verzichten.

deshalb frage ich euch ob ihr erfahrung mit diesem board habt?
ist das board spielefähig?
ist es schnell?

oder könnt ihr ein board empfehlen das sockel 478 und pci express hat?

vielen dank

jack-ulm30 am 28.09.2005 20:07 schrieb:
Die Gfx Generation ist nur in PCI-E vorgesehen. AGP wird's nicht mehr dafür geben, so wie es nVidia verlauten lässt.

maxx2003 am 28.09.2005 20:16 schrieb:
Nein, das gibt's nicht.

was ist mit dem board?????
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GQEA84&

das ist doch sockel 478 UND pci express :confused:

ich will mein 3,4 prescott noch behalten weil er nur 2 monate alt ist.
aber möchte auch pci express weil ich ne 7800 will.
deshalb meine frage
ist das asus board ok dafür oder nicht???

grüßle

hallo leute

keine antwort von euch??? ;-(

ich suche ein gutes mobo mit sockel 478 und PCI express

jemand mit einem tipp??

hallo

ist es schnell?

vielen dank

meines wissens nach bietet das bord vollwertige i915 leistung, ist also vollkommen spieletauglich und hat leistungsmäßig keine nachteile.
das wars aber leider schon:

-layout ist miserabel (bei verwendung einer karte mit dickem kühler ist der erste pci vom kühler belegt, der zweite muss frei bleiben, damit der kühler ansaugt womit nur noch der dritte bleibt, der den irq mitm onbord lan shared.. -die anderen beiden pci sind praktischerweise mit eigenem irq ausgestattet, aber halt nicht unbedingt nutzbar. bleiben 3 pci-e x1, für die man keine karten bekommt)
-das irq/int routing für sich hat übrigens auch nen preis verdient: der peg slot shared mit einem pci-e x1, dem onbordsound und einem usbcontroller...
-mieses layout2: p4 stecker an der üblichen ungünstigen -und von asus bislang sinnvollerweise gemiedenen- stelle positioniert
-gblan ist via pci angebunden (außerdem nur ein lan anschluss überhaupt)
-nur 2 ram slots (da dual channel bestückkung zu empfehlen ist, ist also kein aufrüsten möglich)
-kein sata raid (und das wo es n kleinigkeit wäre, mit der ich6r einen der besten controller überhaupt zu integrieren :( )

mein fazit:
asus scheint das bord für leute konzipiert zu haben, die möglichst billig n pci-e system aufbauen wollen.
leute, die ihre high-end so478 prozessoren weiter nutzen wollen, sollten sich was anderes suchen.
leider habe ich bislang nichts gefunden (sollte dir was übern weg laufen, sag mir bitte bescheid)
bis auf weiteres bin ich mit meiner 6800gt noch gut bedient, bis sich das ändert gibt es hoffentlich promblemlos pci-e controller und netzwerkkarten, so dass das P4 GPL-X für mich nutzbar wird. (auch wenn das problem des irq routings und der wenigen rambänke bleibt :( )

ruyven_macaran am 30.09.2005 02:41 schrieb:
hallo

ist es schnell?

vielen dank

meines wissens nach bietet das bord vollwertige i915 leistung, ist also vollkommen spieletauglich und hat leistungsmäßig keine nachteile.
das wars aber leider schon:

-layout ist miserabel (bei verwendung einer karte mit dickem kühler ist der erste pci vom kühler belegt, der zweite muss frei bleiben, damit der kühler ansaugt womit nur noch der dritte bleibt, der den irq mitm onbord lan shared.. -die anderen beiden pci sind praktischerweise mit eigenem irq ausgestattet, aber halt nicht unbedingt nutzbar. bleiben 3 pci-e x1, für die man keine karten bekommt)
-das irq/int routing für sich hat übrigens auch nen preis verdient: der peg slot shared mit einem pci-e x1, dem onbordsound und einem usbcontroller...
-mieses layout2: p4 stecker an der üblichen ungünstigen -und von asus bislang sinnvollerweise gemiedenen- stelle positioniert
-gblan ist via pci angebunden (außerdem nur ein lan anschluss überhaupt)
-nur 2 ram slots (da dual channel bestückkung zu empfehlen ist, ist also kein aufrüsten möglich)
-kein sata raid (und das wo es n kleinigkeit wäre, mit der ich6r einen der besten controller überhaupt zu integrieren :( )

mein fazit:
asus scheint das bord für leute konzipiert zu haben, die möglichst billig n pci-e system aufbauen wollen.
leute, die ihre high-end so478 prozessoren weiter nutzen wollen, sollten sich was anderes suchen.
leider habe ich bislang nichts gefunden (sollte dir was übern weg laufen, sag mir bitte bescheid)
bis auf weiteres bin ich mit meiner 6800gt noch gut bedient, bis sich das ändert gibt es hoffentlich promblemlos pci-e controller und netzwerkkarten, so dass das P4 GPL-X für mich nutzbar wird. (auch wenn das problem des irq routings und der wenigen rambänke bleibt :( )

super

danke für deine gute antwort.
hmm dann las ich es lieber mit dem board und warte noch ein jahr oder so dann kommt halt wieder was neues aufm markt :ugly:

Zurück