• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS Nvidia GeForce GTX660

Okay, weil moderne Boards kein IDE mehr haben, müsstest Du halt ein neues DVD-Laufwerk mitkaufen - die kosten aber nur um die 10-15€ (ohne Brennfunktion) bzw. etwas unter 20€ (Brenner)


also wenn ich mir das sockel 1155 mainboard hole könnte ich mir dafür einen i5 kaufen?
Es gibt nicht "das" Sockel 1155 Mainboard, sondern der Sockel ist die "Bauform" der CPU, und dafür gibt es dann dutzende Boards, die man zur Wahl hat. Es gibt die Core i5-CPUs zum einen für den Sockel 1155 und zum anderen auch für den neueren Sockel 1150. Je nach dem, welchen i5 Du nimmst, brauchst Du halt ein dazu passendes Board. Die core i5 mit nem 3000er-Namen sind alle Sockel 1155, die mit nem 4000er-Namen alle 1150. Bei dem neuen Sockel 1150 kostet es in der Summe ca 10-20€ mehr bei einem ansonsten "gleichguten" Board, dafür ist die CPU auch nen Tick schneller, aber kaum der Rede wert.
 
Jo, das ist für den Preis ganz gut, sofern du außer der Grafikkarte nicht unbedingt weitere Karten einbauen willst - da könnte es ansonsten was ang werden, da wäre ein Board in ATX und nicht µATX dann besser.

Allerdings kommen da bei dem Shop, der im Moment bei Amazon den Bestpreis bietet, Versandkosten dazu, d.h. nochmal 4-5€. Und das Paket kommt halt dann auch von dem Shop und nicht von Amazon, Du bekommst dann also getrennte Pakete, wenn Du noch andere Sachen bestellst. Oder Du gehst auf "53 neu ab" und klickst dich durch bis zu einem Händler, bei dem steht "Versand durch Amazon.de" , das wäre für ca 65€ dann preiscompany.

Als CPU wäre bei Amazon der hier im Moment am besten in Preis-Leistung: Intel Core i5-3470 Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör die kommt dann auch direkt von amazon
 
Alles klar, vielen dank für deine hilfe! hätte noch eine frage :p könnte ich meinen prozessor übertakten? damit ich bei arma 3 etwas besser leistung hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück