• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus Maximus Formula und ATI 4870 MB-Temp zu hoch.

bernhard

Anwärter/in
Habe mir heute eine ATI 4870 in meinen PC eingebaut (vorher war eine x800xt drin) und jetzt meldet pc probe und auch im bios ist jetzt die temp auf 46 Grad C°.

Woran kann das liegen, war sonst nicht der Fall?

bernhard am 07.08.2008 20:14 schrieb:
Habe mir heute eine ATI 4870 in meinen PC eingebaut (vorher war eine x800xt drin) und jetzt meldet pc probe und auch im bios ist jetzt die temp auf 46 Grad C°.

Welche Temperatur ?
Und wie hoch was die vorher ?

Eol_Ruin am 07.08.2008 20:16 schrieb:
bernhard am 07.08.2008 20:14 schrieb:

Welche Temperatur ?
Und wie hoch was die vorher ?

die Mainboard-Temperatur.

keine ahnung, vorher hat pc probe sich nicht über die temp beschwert erst als ich die karte eingebaut habe

wieviele und was für gehäuselüfter hast du

wobei 46grad jetzt auch nicht bedenklich hoch ist

Soldat0815 am 08.08.2008 00:42 schrieb:
wieviele und was für gehäuselüfter hast du

wobei 46grad jetzt auch nicht bedenklich hoch ist

Als Gehäuse hab ich das Thermaltake Armor+. Das hat seitlich den großen Lüfter und vorn wie hinten noch einen. Was mich halt wundert ist das ich gestern die x800xt ausgebaut habe und die 4870 eingebaut und da hat sich dann pc probe glaich gemeldet.

Zurück