• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus Maximus Formula mit Mushkin ddr2-1000er Problem

Spayokel

Anwärter/in
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe die Mushkin 2x2gb 8000 Redlines, nur habe ich das Problem das ich die nicht mit 1000mhz zum laufen bekomme.


mein System: Asus maximus Formula Bios 1003 (TRFC-Wert jetzt über 42) eintellbar)
Q6600 @3240 G0 Step.
2x2Gb Mushkin 8000 Redline
Powercolor HD3870x2
Coba Nitrox 750W
Vista 64 Premium

Habe die CPU mit 9x360 laufen Teiler gibt mir das Board automatisch vor bzw. kann mir gleich eines aussuchen bei 976mhz läuft das system ohne Probs, sobalt ich aber 1080mhz
nehme habe ich nur Problem. Hatte schon auf Bios 1003 geflasht um den Trfc-Wert höher als 42 zubekommen
Habe den TRFC wert schon auf 65 gehabt, 2,14Volt die Rams, NB auf 1,4Volt , cpu auf 1,24V
Bekomme den Rechner damit hochgefahren und komme ins Windows. Bekomme vielleicht noch CPUZ zum laufen und Everest. Aber nach kurzer Zeit (ca. 1-2min.)gibt es ein Bluescreen, mehrmals vorgekommen jedesmal ein anderer Fehler, oder das Bild friert ein.Hatte jetzt keine Lust mehr der NB mehr Spannung zu geben, da mein Rechner immer knapp 3min. braucht bis Vista steht. Ätz. habe da auch schon einiges versucht, um es schneller zu bekommen.

Könnt ihr mir helfen?
Oder kennt Ihr einen anderen Thread, habe soviel gesucht und nicht wirklich hilfreiches gefunden.Bis auf den Tip mit Bios und dem TRFC-wert.

Gruss

Spayokel
 
Spayokel am 03.03.2008 18:31 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe die Mushkin 2x2gb 8000 Redlines, nur habe ich das Problem das ich die nicht mit 1000mhz zum laufen bekomme.


mein System: Asus maximus Formula Bios 1003 (TRFC-Wert jetzt über 42) eintellbar)
Q6600 @3240 G0 Step.
2x2Gb Mushkin 8000 Redline
Powercolor HD3870x2
Coba Nitrox 750W
Vista 64 Premium

Habe die CPU mit 9x360 laufen Teiler gibt mir das Board automatisch vor bzw. kann mir gleich eines aussuchen bei 976mhz läuft das system ohne Probs, sobalt ich aber 1080mhz
nehme habe ich nur Problem. Hatte schon auf Bios 1003 geflasht um den Trfc-Wert höher als 42 zubekommen
Habe den TRFC wert schon auf 65 gehabt, 2,14Volt die Rams, NB auf 1,4Volt , cpu auf 1,24V
Bekomme den Rechner damit hochgefahren und komme ins Windows. Bekomme vielleicht noch CPUZ zum laufen und Everest. Aber nach kurzer Zeit (ca. 1-2min.)gibt es ein Bluescreen, mehrmals vorgekommen jedesmal ein anderer Fehler, oder das Bild friert ein.Hatte jetzt keine Lust mehr der NB mehr Spannung zu geben, da mein Rechner immer knapp 3min. braucht bis Vista steht. Ätz. habe da auch schon einiges versucht, um es schneller zu bekommen.

Könnt ihr mir helfen?
Oder kennt Ihr einen anderen Thread, habe soviel gesucht und nicht wirklich hilfreiches gefunden.Bis auf den Tip mit Bios und dem TRFC-wert.

Gruss

Spayokel

dann laufen deine ramriegel wohl nicht mit 1080 mhz.
ich ratte dir lass sie auf 976 mhz. ps auch wenn du die NB spannung weiter erhöhst wird der ram nich stabieler laufen.
 
Hi,

habe was anderes probiert, 8x400 und auf 1003 gestellt.
Ebenfalls kein Erfolg bzw, ich komm noch nicht mal
Windows hoch gefahren .

Echt zum Mäuse melken. Hätte ich das vorher gewusst
hätte ich mir andere Rams geholt.

Also wer mit den Gedanken spielt diese Rams in Verbindung
mit diesem Board zu nehmen, sollte es sein lassen !!!!!

Gruss

Spayokel
 
Spayokel am 04.03.2008 11:38 schrieb:
Hi,

habe was anderes probiert, 8x400 und auf 1003 gestellt.
Ebenfalls kein Erfolg bzw, ich komm noch nicht mal
Windows hoch gefahren .

Echt zum Mäuse melken. Hätte ich das vorher gewusst
hätte ich mir andere Rams geholt.

Also wer mit den Gedanken spielt diese Rams in Verbindung
mit diesem Board zu nehmen, sollte es sein lassen !!!!!

Gruss

Spayokel

Laufen sie denn @1066, wenn du die CPU standard taktest?
 
Servus!

Also, habe mal geschaut; wenn du die Mushkin Redline 8000 "996593 2x 2GB" hast, dann laufen die mit Latencen 5-5-5-12, Spannung 2.0 - 2.1V und einer maximalen Frequenc von 1000MHz. Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob du diese über 1000MHz bekommst. In den Mainboard Spezifikationen wird Mushkin und DDR2-Support & Capability nicht gennant.


Hier ist ein Thread zu dem Speicher mit OC Ergebnissen
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26714
Und hier ist ein sehr, sehr verwandter Thread
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3895842
 
Thronfolger am 04.03.2008 12:47 schrieb:
Servus!

Also, habe mal geschaut; wenn du die Mushkin Redline 8000 "996593 2x 2GB" hast, dann laufen die mit Latencen 5-5-5-12, Spannung 2.0 - 2.1V und einer maximalen Frequenc von 1000MHz. Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob du diese über 1000MHz bekommst. In den Mainboard Spezifikationen wird Mushkin und DDR2-Support & Capability nicht gennant.


Hier ist ein Thread zu dem Speicher mit OC Ergebnissen
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26714
Und hier ist ein sehr, sehr verwandter Thread
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3895842


Habe die Links auch schon gelesen, beim zweiten hatte ich auch schon gefragt.
Unter cpuz werden die mit 991593 ausgelesen.Latenzen hatte ich einmal auf Auto, 55515 und 55518.
Hatte im Support auch schon geschaut gehabt.Da aber andere 1000erRams drin standen hatte ich keine Bedenken.Hmm wohl falsch gedacht.

Werde mal versuchen ohne übertaktete Cpu die Speicher einzustellen

Danke

Gruss

Sapyokel
 
Hi,

habe es ausprobiert und sie laufen auf 1000. Allerdings, wenn ich nicht die Cpu überttakte.

Naja, hät mir mal doch andere kaufen sollen.

Gruss

Spayokel
 
Zurück