• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS Striker II Formula NB beim OC zu heiß bitte um Hilfe

MacMen01

Anfänger/in
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
ASUS Striker II Formula NB beim OC zu heiß bitte um Hilfe

Hallo Leute,

nachdem ich mein neues Rechenzentrum zusammengeschuhstert habe und es jetzt an die Grenzen bringen will habe ich folgendes Problem.

Material:
ASUS Striker II Formula
Core 2 Duo E8400 2x3GHz soll aber 2x3,6GHz laufen(1,35V Vcore)
CPU Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro
OCZ Reaper X 2x2GB DDR2 800 soll aber 1066MHz und 5/5/5/18 T2 laufen
2xLeadtek GF 8800 GTS 512MB G92 SLI

Also bei den Einstellungen läuft alles im grünen Bereich was die Temperaturen von Grafikkarte Cpu Kern und Speicher angeht.
Im Gehäuse ist eine Temp von 35 Grad also auch ok.
North Bridge 88 Grad und Southbridge 62Grad laut Bios.
Sobalt ich übertakte schaltet er sich nach ca 10-30Min. ab und zeigt beim nächsten Start North Bridge zu heiß an!!!!!

Wie kann ich die besser Kühlen!!!!!

Bitte um Hilfe und Danke schon mal an jeden der sich meinem Problem annimmt !!!
 
AW: ASUS Striker II Formula NB beim OC zu heiß bitte um Hilfe

MacMen01 am 18.06.2008 10:14 schrieb:
Hallo Leute,

nachdem ich mein neues Rechenzentrum zusammengeschuhstert habe und es jetzt an die Grenzen bringen will habe ich folgendes Problem.

Material:
ASUS Striker II Formula
Core 2 Duo E8400 2x3GHz soll aber 2x3,6GHz laufen(1,35V Vcore)
CPU Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro
OCZ Reaper X 2x2GB DDR2 800 soll aber 1066MHz und 5/5/5/18 T2 laufen
2xLeadtek GF 8800 GTS 512MB G92 SLI

Also bei den Einstellungen läuft alles im grünen Bereich was die Temperaturen von Grafikkarte Cpu Kern und Speicher angeht.
Im Gehäuse ist eine Temp von 35 Grad also auch ok.
North Bridge 88 Grad und Southbridge 62Grad laut Bios.
Sobalt ich übertakte schaltet er sich nach ca 10-30Min. ab und zeigt beim nächsten Start North Bridge zu heiß an!!!!!

Wie kann ich die besser Kühlen!!!!!

Bitte um Hilfe und Danke schon mal an jeden der sich meinem Problem annimmt !!!

Erster Vorschlag Seitenteil auf Ventilator rein .. testen.
Zweiter Vorschlag WaKü
Dritter Vorschlag nicht Ocen ^^
 
AW: ASUS Striker II Formula NB beim OC zu heiß bitte um Hilfe

Also wollte hier an dieser Stelle nr sagen das ich jetzt die Kühler von MIPS-Computer ASUS Striker 2 Freezer Set Nickel Computer installiert habe und diese werden von der Innovatek SET XXD XX-Flow Rev2 versorgt.

Hier die Links:
http://www.mips-computer.de/
http://www.alternate.de/html/product/Wasserkuehlung/Innovatek/SET_XXD_XX-Flow_Rev2/138610/?articleId=138610&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Wasserk%C3%BChlungen&l3=Komplett-Sets

Zu den technischen Daten bitte die Link´s checken.

ich kühle jetzt nur die North Bridge, South Bridge und die Spannungswandler mit der Wakü !!!

Wo ich vorher NB 80°C bei standard Settings hatte, habe ich jetzt nu noch 38°C -40°C!!!

Jetzt ist genug Platz zum OCen =)

Das System läuft jetzt auf CPU 2x4,2GHz und der Ram auf 1066 was vorher nicht möglich war da Das BIOS sich in Version 1001 bei 90°C NB Temp automatisch abgeschaltet hat.
Mit der BIOS Version 1305 sind jetzt sogar max 110°C möglich!!!!
Würde ich aber nicht empfehlen da bei 90°C schon die orginal Wärmeleitpaste ausgehärtet ist und das in nur zwei Wochen.
 
Zurück