• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS M2N32 WS Pro oder ASUS M2N32- SLI Deluxe?

Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bin neu hier auf dem Board. Nun möchte ich meinen pc aufrüsten.
Momentan: MSI K8N Sli, Amd X2 4200+ mit 2gb ram, und 2x Palit/xpertvision 7900Gt mit jeweils 512mb.

Das ganze möchte ich aufrüsten auf: eines der beiden oben genannten Mainboards, zusammen mit Amd x2 6000+ mit dem Ramkit MDT 2x1024Mibyte ddr2-800

Die Grakas sollen soweit mal bleiben.

Hier hab ich noch nen vergleich link: http://www.computerhandlung.de/vergleich-M2N32-WS-Pro_49385-M2N32-SLI-Deluxe_45119.htm

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wichtig für mich ist aufjedenfall dass es im SLI Modus auf beiden Steckplätzen die volle 16 Lanes benutzt und den Chipsatz von Nvidia 590 SLI hat.

Hoffe ihr könnt mir nützliche tipps geben.

MfG Blackplayer117
 
Bevor du CPU & Board wechselst solltest du lieber eine schnellere Grafikkarte nehmen - das bringt viel mehr Performancesteigerung.
 
Hab ich auch irgendwann mal vor. Aber was bringt mir ne Hammer grafikkarte wenn die leistung durch meine CPU und den langsamen DDR ram begrenzt ist?
 
Blackplayer117 am 09.03.2008 21:41 schrieb:
Hab ich auch irgendwann mal vor. Aber was bringt mir ne Hammer grafikkarte wenn die leistung durch meine CPU und den langsamen DDR ram begrenzt ist?

Warum sollte das RAM begrenzen :confused:
Und deine CPU reicht auch noch aus.

Die Grafikkarten bremsen aktuelle Spiele in deinem System aus.
 
weils noch ddr SDRAM pc3200 ist und mittlerweile gibts ja schon DDR3 ram.
Und DDR2 Ram ist ja bekannterweise schon schneller. und mein Cpu ist schon ziemlich schnell ausgelastet. Eine neue grafikkarte will ich mir auch irgendwann mal hohlen, aber im moment passte es nichtmehr ins Budget.
Außerdem sind die beiden Grakas auf 7950 niveu getaktet.


EDIT: Außerdem bin ich einfach der Meinung, dass ich das Potenzial einer zb. 8800gt mit meinen aktuellen Komponenten nicht ausnutzen kann.
 
Sorry für doppelpost, aber:

ich habe nun auf einem anderen Board ein Angebot bekommen: ASUS M2N32 sli deluxe+ AMD x2 6400+. 3 monate alt mit Restgarantie und undervolting betrieben.
Und das alles für nur 200€. Was haltet ihr von diesem Angebot?
 
Blackplayer117 am 11.03.2008 23:47 schrieb:
Sorry für doppelpost, aber:

ich habe nun auf einem anderen Board ein Angebot bekommen: ASUS M2N32 sli deluxe+ AMD x2 6400+. 3 monate alt mit Restgarantie und undervolting betrieben.
Und das alles für nur 200€. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Zuschlagen.... und zwar sofort!!!!

MFG Florian
 
Gut dass ich das schon getan hab :-D
Jetzt bleibt vlt auch mehr budget für nen guten CPU kühler und besseren Ram
 
Zurück