• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS M2N-E; unbekanntes Gerät ??? PCI Bus ??? Brauche dringend HILFE

CyberGod

Anwärter/in
ASUS M2N-E; unbekanntes Gerät ??? PCI Bus ??? Brauche dringend HILFE

nabend zusammen.

da hat man doch schon soooo viele compis zusammengebaut und erlebt immer noch etwas neues.

ich habe besagtes mainboard gekauft. alles schön zusammengebaut...........nueste treiber aus dem i-net istalliert usw. usw.

also alles wie gehabt.

nun gehe ich aber mal in den gerätemanager..........einen kontrollblick werfen, sehe ich doch gleich an erster stelle:

andere geräte (fragezeichen)
--> unbekanntes gerät

???

hat jemand einen ahnung wie ich das teil installieren kann.......bzw. das fragezeichen wegbekomme ???

ich stehe mal wieder voll auf dem schlauch.

vielen dank im voraus,

cybergod

AW: ASUS M2N-E; unbekanntes Gerät ??? PCI Bus ??? Brauche dringend HILFE

...kommt schon jungs, lasst mich nicht hängen :(

das sind oft zusatzonboard-dinge, die du nicht durch die allgemeinen platformtreiber installieren kannst, zB ein zuatz LAN anschluss oder so.

am besten mal schauen, welche SEPERATEN triber du auf der CD oder bei asus findest. zB beim Asus A8N-sli del. must man den marvel-LAN seperat installieren, weil dieser zweite LAN anschluss im Nforce-Paket nicht vorgesehen ist. der anschluss ist halt bei dem modell zusätzlich als "bonus"

wenn nix hilft, dann installier alles, was du an treibern auf der CD findest, update dann erst danach mit downaloads aus dem netz.

Herbboy am 29.11.2006 22:32 schrieb:
das sind oft zusatzonboard-dinge, die du nicht durch die allgemeinen platformtreiber installieren kannst, zB ein zuatz LAN anschluss oder so.

am besten mal schauen, welche SEPERATEN triber du auf der CD oder bei asus findest. zB beim Asus A8N-sli del. must man den marvel-LAN seperat installieren, weil dieser zweite LAN anschluss im Nforce-Paket nicht vorgesehen ist. der anschluss ist halt bei dem modell zusätzlich als "bonus"

wenn nix hilft, dann installier alles, was du an treibern auf der CD findest, update dann erst danach mit downaloads aus dem netz.

ist das dein Board: http://geizhals.at/deutschland/a202874.html

Vielleicht irgendwelche besonderen Anschlüsse?
Schau mal ins Handbuch obs da sowas gibt.

ich98 am 29.11.2006 22:36 schrieb:

ist das dein Board: http://geizhals.at/deutschland/a202874.html

Vielleicht irgendwelche besonderen Anschlüsse?
Schau mal ins Handbuch obs da sowas gibt.

jupp, dass ist es !!!

moin, moin.

ich habe versucht direkt aus der treiber aktualisierung des unbekannten gerätes die asus mainboard cd durchsucht. ohne erfolg. keine weiteren treiber gefunden. manuell ist mir auch nichts aufgefallen.

im bios scheint mir alles richtig eingestellt. keine merkfälligen geräte auf "dissable" aufgefallen.

ist ja auch mal wieder richtig geil.

wie soll man ein unbekanntes gerät finden ??? man weiß ja garnicht was man sucht.

nur windoof hat mal wieder den plan.

CyberGod am 30.11.2006 08:00 schrieb:
moin, moin.

ich habe versucht direkt aus der treiber aktualisierung des unbekannten gerätes die asus mainboard cd durchsucht. ohne erfolg. keine weiteren treiber gefunden. manuell ist mir auch nichts aufgefallen.

im bios scheint mir alles richtig eingestellt. keine merkfälligen geräte auf "dissable" aufgefallen.

ist ja auch mal wieder richtig geil.

wie soll man ein unbekanntes gerät finden ??? man weiß ja garnicht was man sucht.

nur windoof hat mal wieder den plan.

kann es auch von einer Soundkarte, 5,25" Schacht (CardReader) usw. sein?

Ähnliches Problem kenn ich von meinem Asus M2N32-SLI Board.
Es fehlte damals nur ein (der) Treiber für den ACPI-Schalter, wenn man das Treiber nennen kann. Ist nur eine INI-Datei und musste von mir manuell hinzugefügt werden.
Funktioniert wie ein Treiberupdate. Die Datei ist versteckt auf der CD von Asus zu finden. Notfalls auf der Asus-Page gucken.

justice am 30.11.2006 17:03 schrieb:
Es fehlte damals nur ein (der) Treiber für den ACPI-Schalter, wenn man das Treiber nennen kann. Ist nur eine INI-Datei und musste von mir manuell hinzugefügt werden.
Funktioniert wie ein Treiberupdate. Die Datei ist versteckt auf der CD von Asus zu finden. Notfalls auf der Asus-Page gucken.

ganz genau, habe ich bei meinem a8n-sli auch immer ;)

...ist nichts derartiges vorhanden.

außer ein soundanschluss am gehäuse panel.

der funzt aber. einen ton habe ich.

CyberGod am 30.11.2006 17:47 schrieb:
...ist nichts derartiges vorhanden.

außer ein soundanschluss am gehäuse panel.

der funzt aber. einen ton habe ich.

ich hatte mal so ein problem ich glaub wegen des fehlenden "AI boosters"...

brauchst du vielleicht noch nen treiber für RAID, obwohl du das nicht nutzt? deakvier das mal im BIOS.

justice am 30.11.2006 17:03 schrieb:

hmmm, auf der cd scheint nur eine datei für vista oder win2000 zu sein.

auf der hompage habe ich nichts gefunden. hast du nicht einen link ???

CyberGod am 29.11.2006 22:24 schrieb:
...kommt schon jungs, lasst mich nicht hängen :(

ich bekomme das teil nicht weg :(

was ist denn das mal wieder für eine kacke.

danke asus.

da bekomme ich jedes elitegroup besser instaliert.

auf der cd finde ich den treiber nicht wirklich. aber bei jedem asus utility ist ein ordner mit acpi und acpi64.

aber weiter bringt mich das nicht.

nach einer ini datei habe ich direkt auf der cd gesucht. er hat mir jede menge angezeigt, aber nicht, was nach dem genannten treiber aussieht.

Erstmal nicht schimpfen.
Hab auch lange danach suchen müssen und habs gefunden.

Ich schau heut für dich selbst nochmal nach wo sich das befindet.

**edit** Ich habs gefunden. Nennt sich AMDAway. Ich kann dir die datei schicken wenn du willst.**edit ende**

justice am 01.12.2006 07:05 schrieb:
Erstmal nicht schimpfen.
Hab auch lange danach suchen müssen und habs gefunden.

Ich schau heut für dich selbst nochmal nach wo sich das befindet.

**edit** Ich habs gefunden. Nennt sich AMDAway. Ich kann dir die datei schicken wenn du willst.**edit ende**

moinsen,

ich habe dir eine email geschickt. müßtest du im organizer haben.

die datei möchte ich gerne haben !!!

vielen, vielen dank im voraus.

gruss,

cybergod

Jo, Mail mit der Datei ist unterwegs. Müsste dann ja klappen. Falls nicht meld dich nochmal bei mir.

Zurück