• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus Bios Update .ROM?

MFchucky

Anwärter/in
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab das Asus P5K Deluxe und hab mir auf der Asus Page den neuesten BIOS Treiber runtergeladen jedoch ist es eine .ROM Datei und ich weiß nicht wie ich diese Datei öffnen kann dh ich habe dazu kein Programm! Windows search hilft nicht weiter kennt evt jemand ein Programm?
 
MFchucky am 23.08.2007 13:56 schrieb:
Hi,

hab das Asus P5K Deluxe und hab mir auf der Asus Page den neuesten BIOS Treiber runtergeladen jedoch ist es eine .ROM Datei und ich weiß nicht wie ich diese Datei öffnen kann dh ich habe dazu kein Programm! Windows search hilft nicht weiter kennt evt jemand ein Programm?
entweder ASUSupdate, damit kann man unter windows flashen.
oder man packt es auf einen USB-stick und drückt beim booten ALT&F2, dann sollte automatisch geflasht werden.
also wenn das bei deinem board auch so ist, ich habe nicht genau dasselbe.
 
Mein ASUS hat im Bios ne Flashprogi drin. Mach ma folgendes, die Rom Datei hauste dir auf C.\, dann gehste ins Bios und startest das Flashprogi, der Rest ist selbst erklärend.
Wie man ein Bios flasht sagt dir auch dein Mainboardhandbuch.
 
Maulwurf112 am 23.08.2007 14:15 schrieb:
Mein ASUS hat im Bios ne Flashprogi drin. Mach ma folgendes, die Rom Datei hauste dir auf C.\, dann gehste ins Bios und startest das Flashprogi, der Rest ist selbst erklärend.
Wie man ein Bios flasht sagt dir auch dein Mainboardhandbuch.
ich hab das gestern genauso versucht und irgendwie hat's die platte nicht durchsucht.
wahrscheinlich weil ich nicht die EZ-Flash-anschlüsse benutzt habe? :confused:
 
HanFred am 23.08.2007 14:20 schrieb:
Maulwurf112 am 23.08.2007 14:15 schrieb:
Mein ASUS hat im Bios ne Flashprogi drin. Mach ma folgendes, die Rom Datei hauste dir auf C.\, dann gehste ins Bios und startest das Flashprogi, der Rest ist selbst erklärend.
Wie man ein Bios flasht sagt dir auch dein Mainboardhandbuch.
ich hab das gestern genauso versucht und irgendwie hat's die platte nicht durchsucht.
wahrscheinlich weil ich nicht die EZ-Flash-anschlüsse benutzt habe? :confused:

ich habs jetzt auch so probiert und bei mir hat er auch ned die platte durchsucht :/
 
MFchucky am 23.08.2007 14:32 schrieb:
ich habs jetzt auch so probiert und bei mir hat er auch ned die platte durchsucht :/
dann nimm ne diskette (haha, wer hat denn heute noch floppy) oder irgend einen USB-speicher.
 
HanFred am 23.08.2007 14:40 schrieb:
MFchucky am 23.08.2007 14:37 schrieb:
lad mir grad asus update^^
pass aber auf, einige hier im forum hatten kürzlich ein problem damit.

auf jeden fall

- vorher im BIOS die defaults laden
- unter windows ALLES unnötige ausschalten, virenscanner, playern, windows-tools usw.
- NICHTS nebenbei machen (also am PC - aufs klo gehen darfst du natürlich trotzdem... ;) )
 
HanFred am 23.08.2007 14:20 schrieb:
ich hab das gestern genauso versucht und irgendwie hat's die platte nicht durchsucht.
wahrscheinlich weil ich nicht die EZ-Flash-anschlüsse benutzt habe? :confused:

Wahrscheinlich wegen NTFS!
 
Eol_Ruin am 23.08.2007 19:21 schrieb:
Wahrscheinlich wegen NTFS!
ach so... kann sein, ich meine HIER was wegen Fat32 gelesen zu haben. (edit: stimmt)
aber wer hat denn noch FAT32-formatierte platten?
ausser eben USB... oder nicht-Windowsler.
 
Eol_Ruin am 23.08.2007 19:21 schrieb:
Wahrscheinlich wegen NTFS!
Das kann sein, mein C:\ is FAT32.
Das Windows Ding ist scheisse, ging bei mir net. Asus hat auch noch ne DOS Version im Angebot.
 
Zurück