• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A8N-SLI Speicherprobs mit 4 Riegeln

Bilbor

Stille/r Leser/in
Hallo,

habe mir heute 2x512MB Corsair Speicher gekauft. Nun wollte ich diese zu den bestehenden 2 512MB Corsair Speichern stecken... aber nun bootet mein sys nimmer...

alle 4 riegel sind aus der xms serie... und bis auf ein "r" in der seriennummer alle identisch

bios is uptodate

danke und mfg

Bilbor

Bilbor am 15.02.2006 17:18 schrieb:
Hallo,

habe mir heute 2x512MB Corsair Speicher gekauft. Nun wollte ich diese zu den bestehenden 2 512MB Corsair Speichern stecken... aber nun bootet mein sys nimmer...

alle 4 riegel sind aus der xms serie... und bis auf ein "r" in der seriennummer alle identisch

bios is uptodate

danke und mfg

Bilbor

sind es duoblesided-riegel? kommst du noch ins BIOS? lad dort dann mal die defaultwerte.

wie stecken die riegel drin?

die alten in A1 und A2 bzw. B1 / B2, oder in A1 und B1, oder A2 und B2 ?

sind alle 4 doublesided, komm noch ins bios, sys läuft grad auf den 2 neuen, dram config hab ich auf auto...

neuer A1 alter A2 neuer B1 alter B2, wegen dualchannel

Bilbor am 15.02.2006 17:28 schrieb:
sind alle 4 doublesided, komm noch ins bios, sys läuft grad auf den 2 neuen, dram config hab ich auf auto...

hmm, könnte durchaus sein, dass die zueinander inkompatibel snd auf dem board...

wie sieht es mit dem FSB/teiler aus? bei doublesided wird auf DDR333 runtergetaktet - evtl. musst du von hand was umstellen, damit es klappt?

hab selber 4x512MB MDT, aber sinlgesided, keinerlei probleme. daher kann ich da nicht viel zu sagen...

hatte schon nen versuch gemacht mit 333mhu bringt aber nichts, danke für die antworten, vll findet sich ja noch jmd der das selbe prob hatte...
thx

der verträgt bestimmt die 4 DS speicherriegel nicht

torrywarez am 15.02.2006 17:47 schrieb:

der verträgt bestimmt die 4 DS speicherriegel nicht

sollte aber mit kompatoblen riegeln eigentlich trotzdem laufen... wenn auch evtl. nur mit 333.

ja die haben da 3 bios files rausgebracht um das doublesided problem zu killen... hab alle geflasht aber nix :-) :-D

Zurück