• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A8N-SLI Deluxe + Soundonboard

DuckT

NPC
Ich habe gestern meinen neuen PC installiert mit o.a. Mainboard und was sonst noch allem dazu gehört.
Als Gehäuse nutze ich ein Enermax CS-718.

Das Gehäuse bietet ein Frontpanel mit USB, Firewire und Anschluss für Kopfhörer und Mikrofon.

Mein Problem ist grundsätzlich der Anschluss der Soundgeräte.
Auf dem Board habe ich den Stecker für das Front-Panel richtig angeschlossen. Kopfhörer und Mikro funktionieren. Leider kommt aber kein Sound aus den Boxen, die von hinten am Board angeschlossen werden.
Treiber Problem kann ich ausschliessen, habe beide möglichen Treiber von Realtek und Nvidia getestet. Beide ohne erfolg.

Nun stellt sich mir die Frage, ob nur Front-Panel ODER Rear-Schluss verwendet werden kann.
Im Asus-Handbuch habe ich keinen entsprechenden Hinweis dazu gefunden.
Hat von euch einer Erfahrungen damit bzw. vielleicht sogar das selbe Board im Einsatz?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Hab das gleiche Board, und hinten die Boxen angeschlossen
(Logitech Z2300). Hab die Kopfhörer direkt an der Fernsteuerung hängen und
funktioniert perfekt.
Habs jetzt probeweise vorne am Gehäuse angehängt und kein Ton zu hören. Weis aber icht genau, ob ich es auch richtig verkabelt hab, da ich das Micro auch nicht angeschlossen habe.
Hast Du in den Soundoptionen (Windows) die Kophhörerlautstärke aufgedreht, bzw gehen die KH am Rear-Ausgang.

Gruß Perry

perry1965 am 25.10.2005 14:08 schrieb:
Hallo

Hab das gleiche Board, und hinten die Boxen angeschlossen
(Logitech Z2300). Hab die Kopfhörer direkt an der Fernsteuerung hängen und
funktioniert perfekt.
Habs jetzt probeweise vorne am Gehäuse angehängt und kein Ton zu hören. Weis aber icht genau, ob ich es auch richtig verkabelt hab, da ich das Micro auch nicht angeschlossen habe.
Hast Du in den Soundoptionen (Windows) die Kophhörerlautstärke aufgedreht, bzw gehen die KH am Rear-Ausgang.

Gruß Perry

Alles was in den Soundeigenschaften zu kontrollieren ist, ist auf voller Lautstärke und aktiv.
Wenn ich Dich richtig verstehe, schliesst Du den Kopfhörer über die Logitechboxen an, oder?

Zurück