Hallo Leute,
vor 2 Tagen wechselte ich mein K8T Neo gegen ein neues ASUS A8N-SLI Deluxe.
Konkretes System:
ASUS A8N-SLI Deluxe (BIOS 1004-001)
Athlon 64 3200+ Winchester 939
2x Infineon 512MB DDR400
PNY Verto GeForce 6600GT PCI-E
1x HD Maxtor IDE
1x HD Seagate IDE
1x DVD-ROM
1x CD Brenner
SB Audigy 2
Technisat Skystar2
AVM Fritzcard PCI 2.0
Windows XP Pro SP2
nVidia nForce Treiber 5.10
nVidia Forceware 66.93
Das Problem ist folgendes: Nachdem ich das System nun mehrmals komplett neu installiert habe, stürzt mir das System regelmäßig ab mit folgendem Bluescreen:
MACHINE_CHECK_EXCEPTION
0x0000009C (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x00070F0F)
Dieser Absturz tritt nicht sporadisch auf, er lässt sich gezielt herbeiführen. Kaum lasse ich MP3 Musik über ein beliebiges Programm ein paar Minuten laufen, kommt der Bluescreen. Dieser taucht sowohl bei installierter Audigy2 als auch bei Benutzung des AC97 Chips auf, völlig gleichgültig! Ich habe bereits alle Hardwarekomponenten ausgebaut und nur noch das nötigste belassen: CPU, MB, CD-ROM und Grafikkarte. Nach einer Neuinstallation erscheint der Bluescreen immer noch, jedesmal bei Musikwiedergabe.
Meine Schlussfolgerung: Es kann weder an Audigy2 noch am AC97 Chip liegen, da ich bereits beide ausgebaut bzw. deaktiviert hatte. Bei jeder Art von Konfiguration taucht das Problem auf. Auch ohne jegliche Erweiterungskarten und sämtlichen deaktivierten Motherboard Features wie Doppel LAN und Firewire tritt der Fehler auf! Daher können meiner Ansicht nach nur noch folgende Komponenten "Schuld" sein: CPU, Board oder Grafikkarte. Habe bereits 1x 512MB TakeMS RAM statt meinem RAM ausprobiert, der Fehler bleibt. Auch habe ich schon probiert, im Gerätemanager den Computertyp von "Uniprozessor ACPI PC" auf "ACPI (Advanced Configuration and Powermanagement PC" umzustellen - erfolglos.
Ich hoffe, Ihr könnt helfen!
vor 2 Tagen wechselte ich mein K8T Neo gegen ein neues ASUS A8N-SLI Deluxe.
Konkretes System:
ASUS A8N-SLI Deluxe (BIOS 1004-001)
Athlon 64 3200+ Winchester 939
2x Infineon 512MB DDR400
PNY Verto GeForce 6600GT PCI-E
1x HD Maxtor IDE
1x HD Seagate IDE
1x DVD-ROM
1x CD Brenner
SB Audigy 2
Technisat Skystar2
AVM Fritzcard PCI 2.0
Windows XP Pro SP2
nVidia nForce Treiber 5.10
nVidia Forceware 66.93
Das Problem ist folgendes: Nachdem ich das System nun mehrmals komplett neu installiert habe, stürzt mir das System regelmäßig ab mit folgendem Bluescreen:
MACHINE_CHECK_EXCEPTION
0x0000009C (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x00070F0F)
Dieser Absturz tritt nicht sporadisch auf, er lässt sich gezielt herbeiführen. Kaum lasse ich MP3 Musik über ein beliebiges Programm ein paar Minuten laufen, kommt der Bluescreen. Dieser taucht sowohl bei installierter Audigy2 als auch bei Benutzung des AC97 Chips auf, völlig gleichgültig! Ich habe bereits alle Hardwarekomponenten ausgebaut und nur noch das nötigste belassen: CPU, MB, CD-ROM und Grafikkarte. Nach einer Neuinstallation erscheint der Bluescreen immer noch, jedesmal bei Musikwiedergabe.
Meine Schlussfolgerung: Es kann weder an Audigy2 noch am AC97 Chip liegen, da ich bereits beide ausgebaut bzw. deaktiviert hatte. Bei jeder Art von Konfiguration taucht das Problem auf. Auch ohne jegliche Erweiterungskarten und sämtlichen deaktivierten Motherboard Features wie Doppel LAN und Firewire tritt der Fehler auf! Daher können meiner Ansicht nach nur noch folgende Komponenten "Schuld" sein: CPU, Board oder Grafikkarte. Habe bereits 1x 512MB TakeMS RAM statt meinem RAM ausprobiert, der Fehler bleibt. Auch habe ich schon probiert, im Gerätemanager den Computertyp von "Uniprozessor ACPI PC" auf "ACPI (Advanced Configuration and Powermanagement PC" umzustellen - erfolglos.
Ich hoffe, Ihr könnt helfen!