• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A8N-E SATA-Treiber

erichmansen

Gelegenheitsspieler/in
halloa leute,

ich hab mir das oben genannte mainboard gekauft.

nun erkennt winXP ja bei der installation keine sata-festplatten und ich finde weder auf der treiber-cd noch bei google irgenwelche sata-treiber dafür.

hat jemand von euch ne ahnung wie ich trotzdem meine sata-platte benutzen kann?

mfg
erichmansen

erichmansen am 03.12.2005 14:14 schrieb:
halloa leute,

ich hab mir das oben genannte mainboard gekauft.

nun erkennt winXP ja bei der installation keine sata-festplatten und ich finde weder auf der treiber-cd noch bei google irgenwelche sata-treiber dafür.

hat jemand von euch ne ahnung wie ich trotzdem meine sata-platte benutzen kann?

mfg
erichmansen

Mit den Treibern auf der CD ;)
... und mit dem beiligenden Tool alles auf Diskette.

Wenn ich mich recht entsinne muss du in einem Unterordner "NVIDIA/IDE" oder ähnlich nachschauen.
Wenn Windows läuft solltest du direkt das Update von ASUS drauf machen. Aber nur für den Controller.

erichmansen am 03.12.2005 14:14 schrieb:
nun erkennt winXP ja bei der installation keine sata-festplatten

Das war früher mal so. Das A8N-E besitzt einen SATA2 Controller von Nvidia (nf4-ultra Chipsatz). Dieser wird ohne Treiber, also schon vor beginn der Installation, vom Bios quasi als IDE kompatible Festplatte angebunden. Deshalb erkennt WinXP normalerweise die Platten schon bei der Installation. Bei mir funktioniert es jedenfalls problemlos. (A8N-SLI D)

Deshalb frag ich mich ob du es üüberhaupt schon ausprobiert hast? :-D

MFG INU.ID

PS: Und nach der Installation natürlich den normalen Nvidia Chipsatztreiber.
Den gibts übrigends hier: http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_amd_6.70_de.html

Ich wüßte nicht welches "Update von Asus, aber nur für den Controller" man da installieren sollte...

INU-ID am 03.12.2005 23:10 schrieb:
Ich wüßte nicht welches "Update von Asus, aber nur für den Controller" man da installieren sollte...

Nutzt du RAID mit dem Board?

Zurück