• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A8N-E Board für Athlon 64 3500+?

ASUS A8N-E Board für Athlon 64 3500+?

Zwecks PC Neuanschaffung suche ich ein stabil laufendes Sockel 939 Board. Wollte ein ASUS A8N-E verwenden mit 1GB RAM und Athlon 64 3500+.
Welche GraKa wäre dafür passend? Tendiere zu GeForce (PCI-E).
Dazu muß ich sagen, dass ich SLI nicht benötige.
Oder hat jemand ne andere gute Idee?

AW: ASUS A8N-E Board für Athlon 64 3500+?

Hallo

Das A8N-E is ein super board, ich und ein Freund haben es und es läuft super...bin bis jetzt total begeistert (bin auch kein sli fan :) )

system siehe signatur

p.s.: wobei ich jetzt eher zu einer 7.900GT greifen würde, wenn sie verfügbar ist...wenn das geld nicht reicht lohnt sich meiner meinung nach der Griff zu einer 7.800GT, 6.800GT bzw. 6.800 Ultra...

such dir irgendeine aus, dein Prozessor ist schnell genug um mit jeder klar zu kommen =)

mfg

Alternativer Vorschlag zum ASUS! (muss ja nicht immer ASUS sein)

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GHER03&#tecData

Nahezu gleiche Ausstattung.... günstiger und mit dem neusten ULI Chipsatz nicht langsamer als das Nforce4 Board. Schaus dir einfach mal an..... ist eher Geschmacksfrage. An der Qualität und Funktionalität steht es dem ASUS in ncihts nach.. ist ja auch die Tochterfirma von ASUS :-D

Lars240282 am 19.03.2006 23:06 schrieb:
Zwecks PC Neuanschaffung suche ich ein stabil laufendes Sockel 939 Board. Wollte ein ASUS A8N-E verwenden mit 1GB RAM und Athlon 64 3500+.
Welche GraKa wäre dafür passend? Tendiere zu GeForce (PCI-E).
Dazu muß ich sagen, dass ich SLI nicht benötige.
Oder hat jemand ne andere gute Idee?

Ich habe das Asus A8N-E mit nem 3500+ am laufen. Hab mit dem MB bisher keine Probleme gehabt (naja nen paar schon, an denen ist das MB aber nicht Schuld :-D ) Übertakten kann man damit auch relativ gut ;). Das einzige größere Problem war, dass meinem Netzteil der 12 V Stecker neben dem Hauptstecker gefehlt hatte und deswegen LAN nicht ging ( war aber mein Fehler ;) )

Naja ich kann das MB nur mehr als empfehlen :-D

Zu Graka:
Ich würde dir ne GF 7900 GT empfehlen ;) Die ist gut und "günstig" :-D
Hatte vorher ne Radeon X800 GT drin. Der unterschied ist gewaltig.

Zurück