• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus A7N8X-E Deluxe - Welcher Ram?

Cooln1337

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich weiss, dass das Thema schon sehr ausgereizt ist, aber ich habe echt keine lust mir durch nen lese fehler schon wieder falschen Ram zu Kaufen!

Wie oben schon steht habe ich ein Asus A7N8X-E Deluxe Mobo.
Ich hatte schon 512mb Corsair pc400 Value select ram und 1 gig Corsair twinx 3200 XL ram gekauft und das lief nicht!!

welcher ram läuft mit 200mhz fsb ohne probleme mit meinem nforce 2 boarf??

mfg
 
Cooln1337 am 19.11.2004 12:14 schrieb:
Ich weiss, dass das Thema schon sehr ausgereizt ist, aber ich habe echt keine lust mir durch nen lese fehler schon wieder falschen Ram zu Kaufen!

Wie oben schon steht habe ich ein Asus A7N8X-E Deluxe Mobo.
Ich hatte schon 512mb Corsair pc400 Value select ram und 1 gig Corsair twinx 3200 XL ram gekauft und das lief nicht!!

welcher ram läuft mit 200mhz fsb ohne probleme mit meinem nforce 2 boarf??

mfg
eigentlich darf es nur kein double sided ram sein.
 
Cooln1337 am 19.11.2004 12:14 schrieb:
Ich weiss, dass das Thema schon sehr ausgereizt ist, aber ich habe echt keine lust mir durch nen lese fehler schon wieder falschen Ram zu Kaufen!

Wie oben schon steht habe ich ein Asus A7N8X-E Deluxe Mobo.
Ich hatte schon 512mb Corsair pc400 Value select ram und 1 gig Corsair twinx 3200 XL ram gekauft und das lief nicht!!

welcher ram läuft mit 200mhz fsb ohne probleme mit meinem nforce 2 boarf??

mfg

Moin moin

Schau einfach auf der HP vom Board. Da steht unten eine Tabelle mit allen getesteten Modulen. Dann einfach die Bezeichnug aufschreiben und damit zum Händler deines Vertrauens gehen.
Bei mir laufen zwei 512er aus der Tabelle ohne Probs bei 200 Mhz.

Greets Gerry
 
n1 help!!^^ aber das hilft mir net wirklich weiter!! ich meine ich finde keinen shop die genau die in der kompatibilitäts liste aufgeführten module führen!! :(
 
Freaky22 am 19.11.2004 13:55 schrieb:
Cooln1337 am 19.11.2004 12:14 schrieb:
Ich weiss, dass das Thema schon sehr ausgereizt ist, aber ich habe echt keine lust mir durch nen lese fehler schon wieder falschen Ram zu Kaufen!

Wie oben schon steht habe ich ein Asus A7N8X-E Deluxe Mobo.
Ich hatte schon 512mb Corsair pc400 Value select ram und 1 gig Corsair twinx 3200 XL ram gekauft und das lief nicht!!

welcher ram läuft mit 200mhz fsb ohne probleme mit meinem nforce 2 boarf??

mfg
eigentlich darf es nur kein double sided ram sein.

Muaahhhh :hop: :S
Loool
Komisch das bei mir 2x512 MB PC3200 von MDT laufen.Und ja,es sind Double Side RAMs.Und die gehen sogar bei FSB 204 MHz noch mit 2-3-2-11(org. 2,5-3-3-8).
Na das ist doch was.
Daher würde ich dir die MDT´s auch empfehlen.Vorher hatt ich Infineon,und die liefen auch problemlos,allerdings nicht mit so guten Timings.
 
Teste mal ein Paar Bios Versionen durch, ich hab 2x 256MB und 1x 512MB perfekt im Dualchannel laufen seit dem einer meiner beiden guten alten Infineons PC 2100er bei 220FSB abgeraucht ist =)
Ich hab die erfahrung gemacht das mit dem passenden Bios fast jeder Ram ordentlich läuft, ich hab die Rev 2 und einzig das Bios 1006 läuft bei mir wirklich stabil mit 208FSB.


Bios 1005: Mehr als 172FSB nicht möglich egal ob 1 oder 2 Rams single oder dualchannel
1006: bis 208FSB Rockstable
1007 gelegentliche sponttane abstürze
1008 Beta besser als 1007 aber nicht so stabil wie 1006


Also mal Bios versionen mit Memtest oder Prime 95 Testen

MFG
 
Cooln1337 am 20.11.2004 12:41 schrieb:
ich weiß nicht ob das auch für mein board gilt!!
ihr redet von dem hier:
http://www.asus.com/products/mb/socketa/a7n8x-d/overview.htm
ich habe aber das hier:
http://www.asus.com/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm

das E im namen ist ein kleiner aber feiner unterschied!! ^^

ja.. ich besitze ebenfalls das XXX-E Deluxe..
Ich bin auf der Suche nach dem stabilsten Bios, da ich momentan ncith mal den RAM auf 200MHz bringen kann, oder das' instabil wird wie'd sau.. :(
 
Cooln1337 am 20.11.2004 12:41 schrieb:
ich weiß nicht ob das auch für mein board gilt!!
ihr redet von dem hier:
http://www.asus.com/products/mb/socketa/a7n8x-d/overview.htm
ich habe aber das hier:
http://www.asus.com/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm

das E im namen ist ein kleiner aber feiner unterschied!! ^^


Ich weis aber das Beispiel solte nur zeigen das die Bios version meistens mehr aus macht als der verwendette Ram, und das neuste Bios nicht zwangsmässig das beste ist ;)
 
Cooln1337 am 19.11.2004 12:14 schrieb:
Ich weiss, dass das Thema schon sehr ausgereizt ist, aber ich habe echt keine lust mir durch nen lese fehler schon wieder falschen Ram zu Kaufen!

Wie oben schon steht habe ich ein Asus A7N8X-E Deluxe Mobo.
Ich hatte schon 512mb Corsair pc400 Value select ram und 1 gig Corsair twinx 3200 XL ram gekauft und das lief nicht!!

welcher ram läuft mit 200mhz fsb ohne probleme mit meinem nforce 2 boarf??

mfg
Infinion..läuft..die latenzen sind zu hoch..habe den gleichen Speicher...oder einer ist defekt..war bei meinen..mache eine Stress Test 2004...Stürtztes ab baue einen Riegel aus...nochmal testen..Stress test ist auf der aktuellen Pc G.Hardware..DVD(...Huenerhabicht)
 
Cooln1337 am 19.11.2004 12:14 schrieb:
Ich weiss, dass das Thema schon sehr ausgereizt ist, aber ich habe echt keine lust mir durch nen lese fehler schon wieder falschen Ram zu Kaufen!

Wie oben schon steht habe ich ein Asus A7N8X-E Deluxe Mobo.
Ich hatte schon 512mb Corsair pc400 Value select ram und 1 gig Corsair twinx 3200 XL ram gekauft und das lief nicht!!

welcher ram läuft mit 200mhz fsb ohne probleme mit meinem nforce 2 boarf??

mfg

Geh einfach mit den latenzen auf höhere werte.dann läuft es stabiler.
mit den maximalwerten der speicher hat asus leichte probleme.
 
Zurück