• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A7N8X E-Deluxe - 2x512MB + 1 x 1GB (alles Infineon) - Welche Kombination?

S

supertester

Gast
Hallo,

Ich würde gerne die bestehenden 2 x 512MB Riegel von Infineon (original) auf 2 GB ausbauen und ich würde wieder gern von Infineon kaufen.

Soll ich 2x 512MB Riegel nachkaufen oder 1 x 1GB? was ist sicherer wegen Kompatibilität?

Wäre für Erfahrungen dankbar.

Gruss, Philipp

supertester am 05.07.2007 20:43 schrieb:
Hallo,

Ich würde gerne die bestehenden 2 x 512MB Riegel von Infineon (original) auf 2 GB ausbauen und ich würde wieder gern von Infineon kaufen.

Soll ich 2x 512MB Riegel nachkaufen oder 1 x 1GB? was ist sicherer wegen Kompatibilität?
2 x 512 nachkaufen wird nix, da die nforce2.board nur 3 slots haben ;)

du kannst 1x 1GB holen, dualchannel bleibt mit 3 riegeln beim NF2 im gegensatz zu 4slotboards sogar erhalten.

du kannst aber auch auf ganz nummer sicher gehen und 2x1GB holen, die 2x512 verkaufen.

Stimmt. Da sind nur drei Bänke. Haben eben nochmal nachgesehen.

Bleibt der wirklich erhalten? Ist das ganz sicher? Soweit ich weiß ist der Dual Channel dann verloren.
:confused:

Das wäre ja super. Gibt es beim NF2 Probleme wegen Double-Sided Modulen? (Dann hätte ich 3x Double-sided Modul!)

supertester am 05.07.2007 21:35 schrieb:
Stimmt. Da sind nur drei Bänke. Haben eben nochmal nachgesehen.

Bleibt der wirklich erhalten? Ist das ganz sicher? Soweit ich weiß ist der Dual Channel dann verloren.
:confused:

Das wäre ja super. Gibt es beim NF2 Probleme wegen Double-Sided Modulen? (Dann hätte ich 3x Double-sided Modul!)

DC bleibt da erhalten, aber wg. dsided bin ich nicht sicher. ich mein aber, es gäb da keine probleme.

Ja, beim Nforce2 bleibt Dualchannel auch mit 3 Modulen erhalten.
Double-sided macht nur sehr selten Probleme.

bierchen am 05.07.2007 22:03 schrieb:

Danke. Das wusste ich noch gar nicht.

Letzte Frage: Gibt es denn Probleme bei unterschiedlich großen Modulen (512er und 1024er kombiniert)?

supertester am 05.07.2007 22:17 schrieb:
bierchen am 05.07.2007 22:03 schrieb:

Danke. Das wusste ich noch gar nicht.

Letzte Frage: Gibt es denn Probleme bei unterschiedlich großen Modulen (512er und 1024er kombiniert)?
Optimalerweise hast Du 2x512MB und 1x 1024MB, die Du so aufteilst, dass jeder Kanal 1 GB hat. Die zwei Slots, die miteinander recht kuscheln gehören zu einem Kanal. ;)

Bin mir zwar nicht sicher, ich glaube aber, beim Nforce 2 funktioniert DC auch mit wilden Kombinationen wie je einen 256er, 512er und 1024er Riegel. Gibt bzw. gab aber zu wenige Leute, die das ausprobiert haben. Die Meisten sind halt doch auf Nummer sicher gegangen und haben sich 2 gleichgroße gekauft und das wars dann. Auch 3 gleichgroße müssten problemlos gehen.

bierchen am 05.07.2007 22:25 schrieb:
Die Meisten sind halt doch auf Nummer sicher gegangen und haben sich 2 gleichgroße gekauft und das wars dann. Auch 3 gleichgroße müssten problemlos gehen.

gab es nicht sogar mal nen user, der etxra mit nem zollstock nachgemessen hat, ob die riegel wirklich gleichgroß sind...? :-o :B

Danke. Dann ist alles klar. Habe das Handbuch nochmal genau studiert. Habe ich wohl damals übersehen oder falsch in Erinnerung.

Zurück