• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus A7N8X-E Deluxe - Speicherfrage (dringend!)

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Hi :)

Ich habe meiner Frau einen Rechner aus älteren Teilen zusammengebaut.
Das Board ist ein A7N8X-E Deluxe.
Meines Wissens läuft darauf normales DDR-Ram.

Momentan sind 2x 512 MB (Dualchannel) verbaut, von GEIL. Geschwindigkeit weiss ich gerade nicht, Taktung auch nicht.

Meine Frage ist jetzt, ob ich auf den freien Slot noch ein 1GB-Modul verbauen kann, mit unterschiedlicher Taktung.

Der PC ist nur dazu da um mit mir zusammen Warhammer zu spielen, also bitte keine Empfehlungen der Marke : "lohnt nicht!" u.s.w. :)

Momentan haperts nur am Ram, die 6800GT und 3,2 GHZ reichen noch locker.

Wäre toll wenn es eine schnelle Antwort gibt, würde dann gleich bei Alternate bestellen.
Eventuell auch gleich eine Empfehlung, welcher Speicher passen würde.

Danke :)
 
du kannst da an sich jeden normalen DDR-riegel draufmachen. vermutlich gibt es eh nur noch DDR-400, also 200Mhz echter takt. falls die 512er weniger takt haben, dann taktet sich der 400er runter.


die frage ist nur, inweitweit sich das lohnt, da du zum preis von DDR direkt die doppelte menge DDR2 bekommst ;)

man kann zwar nie genau wissen, ob sich zwei riegel nicht so gut vertragen, aber allgmein sollte einer von denen hier kein problem sein:

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR_1_GB/A-DATA/DIMM_1_GB_DDR-400/36246/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=DDR+1+GB

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR_1_GB/MDT/DIMM_1_GB_DDR-400/36236/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=DDR+1+GB

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR_1_GB/Qimonda/DIMM_1_GB_DDR-400/36022/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=DDR+1+GB
 
Zurück