• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Stellt dem Tester eure Fragen!

Die einzigw Frage, die mich interessiert ist, ob es derselbe pay2advance-Schrott wie der Vorgänger ist, wo man sich durch extrem repetive 0815-Nebenmissionen quälen, bzw den ganzen Schrott, den man fand in seine Bestandteile zerlegen musste, um in der Hauptstory fortzufahren?
Natürlich passten sich die Bedingungen auf den anderen Inseln stets den Fortschritt an.
Wenn's das gibt, kann mich Ubisoft mal kreuzweise!

Joah und mal in die Optionen geschaut? Dort kann man das Levelscaling abschwächen oder sogar ganz ausschalten. :)
 
Was mich interessieren würde ist, wie anders es sich wirklich als Origins und Odyssey anfühlen. Mechanisch wird das schon ähnlich sein, das war bei Origins und Odyssey auch der Fall. Aber wie fühlt es sich in der Praxis an?

Wie sind die Nebenquests integriert? Dass sie so aufgezwungen waren und man sie quasi abfarmen musste wegen Levelbeschränkungen der Hauptquest ging mir richtig auf den Sack.

Wie "Wikinger" fühlt sich das wirklich an? Geht das als Wikinger Spiel durch oder ist es Odyssey mit Wikinger Skin?

Wie durchmechanisiert ist das Spiel? Ich fand in Odyssey vor allem war Mechaniken > Wordbuilding und Atmosphäre.

Wie sieht der Realpart aus? Ist der genau so rotzig wie eigentlich immer nach Desmonds Story?
 
Ich wäre froh, wenn mal explizit auf die Grafikdetails der series x und ps5 im Verhältnis zu den alten Konsolen und PC eingegangen werden würde.

Und zwar nicht zum hundertsten mal die Auflösung und FPS.

Ich möchte wissen, ob die Series X bessere Texturen, Lightning, Fov etc hat, im Gegensatz zur One X zum Beispiel.

Oder ob es nur die schwachsinnigen 60 FPS am Ende geworden sind und nix grafisches an Verbesserungen.

Denn sollte sich das rauskristallisieren, dass nun next gen heißt "gleiche Grafik mit 60fps", dann würde ich wohl meine Vorbestellung abtreten.

Spiele wie AC, Uncharted, Tomb Raider etc. brauchen keine 60FPS.

Gut, an meinem PC würde ich 60 auch besser finden, weil jedes Spiel mit 30 dort grausig aussieht, aufgrund der Schwankungen, trotz lock.

Aber auf Konsole sind perfekte 30fps absolut smooth und ich will schlicht mehr grafisches Details.
 
Ich wäre froh, wenn mal explizit auf die Grafikdetails der series x und ps5 im Verhältnis zu den alten Konsolen und PC eingegangen werden würde.

Und zwar nicht zum hundertsten mal die Auflösung und FPS.

Ich möchte wissen, ob die Series X bessere Texturen, Lightning, Fov etc hat, im Gegensatz zur One X zum Beispiel.

Oder ob es nur die schwachsinnigen 60 FPS am Ende geworden sind und nix grafisches an Verbesserungen.

Denn sollte sich das rauskristallisieren, dass nun next gen heißt "gleiche Grafik mit 60fps", dann würde ich wohl meine Vorbestellung abtreten.

Spiele wie AC, Uncharted, Tomb Raider etc. brauchen keine 60FPS.

Gut, an meinem PC würde ich 60 auch besser finden, weil jedes Spiel mit 30 dort grausig aussieht, aufgrund der Schwankungen, trotz lock.

Aber auf Konsole sind perfekte 30fps absolut smooth und ich will schlicht mehr grafisches Details.
Naja...es bietet 4K und 60fps.

:B

Da AC Valhalla ein Cross Gen-Titel ist, brauchst du da vermutlich nicht viel erwarten, denke ich. Weiß aber auch grad nicht, ob Valhalla (PS5/XSX) Raytracing unterstützt.

Die Werbetrommel fährt ja seit Monaten schon "Performance!!!!". Die 'echten' Next Gen-Titel, die vermutlich in den nächsten 2 bis 3 Jahren erscheinen werden, werden mit Sicherheit richtig geil aussehen, aber eben auch nur mit 30fps laufen.
 
Wird es in Valhalla auch größere Städte geben wo man auch assassinen typisch recht viel kraxeln kann, incl. "hohen" Türmen?
 
Naja...es bietet 4K und 60fps.

:B

Da AC Valhalla ein Cross Gen-Titel ist, brauchst du da vermutlich nicht viel erwarten, denke ich. Weiß aber auch grad nicht, ob Valhalla (PS5/XSX) Raytracing unterstützt.

Die Werbetrommel fährt ja seit Monaten schon "Performance!!!!". Die 'echten' Next Gen-Titel, die vermutlich in den nächsten 2 bis 3 Jahren erscheinen werden, werden mit Sicherheit richtig geil aussehen, aber eben auch nur mit 30fps laufen.

Naja, selbst die One X hat bei 80% ihrer Games natives 4k. Da wäre schlicht die Erhöhung auf 60fps extrem wenig. Auch wenn 4k und 60fps viel Leistung braucht.

Meine aber im Verhältnis zur One X.

Ich würde mir doch wünschen, dass die grafischen Presets allgemein höher sind. Vorallem Texturen, Lod und AF.

Denn ich werd jetzt wohl meinen PC verkaufen (2080Ti, i9 9900kf, 32gb), da die Optimierungen doch einfach nur lächerlich sind bei fast allen Spielen. Gemessen an der Technik im inneren.

Digital Foundry hat ja schon bestätigt, dass WD Legion zum Beispiel mit besseren Presets bei 4k/30 auf series X läuft, als auf meinem Rechner in 4k/30 (2080Ti getestet). Und das wird sicher nicht besser, je länger es die Konsolen gibt. Da die Optimierung immer besser wird.

Ich werde mir bestimmt keine 800 Euro Grafikkarte erneut zulegen, die im Endeffekt 40% stärker ist, als die series x gpu, nur um es gleichwertig aufn Bildschirm zu bekommen.
 
Wird es in Valhalla auch größere Städte geben wo man auch assassinen typisch recht viel kraxeln kann, incl. "hohen" Türmen?

Bisher sind 3 große Städte bekannt/bestätigt. London, Winchester und York. Wie es mit den hohen Türmen aussieht keine Ahnung :)
 
Sind die Waffen authentisch gestaltet? Gibt es dabei dann wiederum zuerst eher Wikinger-Waffen/Designs, und im Laufe des Spiels dann mehr und mehr auch englische Waffen?

Spielt Religion eine Rolle, und wenn ja: kann man sich entscheiden, z.B. wie Ragnar bei Vikings von der christlichen Idee fasziniert sein oder wie Floki, ebenfalls bei Vikings, total entsetzt über andere Göttervorstellungen sein? Dies würde dann andere Verbündete, Quests usw. ermöglichen.
 
Vgl. Next Gen

PC vs XSX vs PS5

bekannt ist bereits das die XSX Version in nativen 4K bei konstanten 60 fps läuft während die PS5 version in "dynamischen 4K mit bis zu 60 fps" läuft. Welche Anferdungen hat die PC Version an native 4K bei konstanten 60 fps? Welche optischen verbesserungen gibts i Vergleich zur current gen?
 
Vgl. Next Gen

PC vs XSX vs PS5

bekannt ist bereits das die XSX Version in nativen 4K bei konstanten 60 fps läuft während die PS5 version in "dynamischen 4K mit bis zu 60 fps" läuft. Welche Anferdungen hat die PC Version an native 4K bei konstanten 60 fps? Welche optischen verbesserungen gibts i Vergleich zur current gen?
Um die FPS festzustellen, müsstest du ein Game, das auf der Konsole mit echten 4K@60FPS läuft, mit der PC-Version vergleichen, und zwar indem Du bei den Details der PC-Version so lange die Stellschrauben änderst, bis es exakt so aussieht wie auf der Konsole. Du musst also Screenshots und 60FPS-Videos vergleichen. Anders geht es nicht, da jeder Entwickler ja selber entscheiden kann, ob die PC-Version bei "maximalen Details" exakt das gleiche wie die Konsolenversion bietet oder mehr Details, Effekte, Sichtweite usw. bieten kann und vielleicht nur der Modus "mittlere Details" der Konsolenversion entspricht.

Wenn du dann einen exakt identisch Aussehenden Mix bei den Detaileinstellungen gefunden hast, kannst du die FPS am PC messen.

Eine Alternative wäre: Du kannst schauen, mit welchen Einstellungen es mit einer zB RTX 3070 bei 60 FPS läuft und wie das im Vergleich zur Konsolenversion aussieht. Das wäre aber nicht exakt Deine Fragestellung.
 
Zurück