• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Stellt dem Tester eure Fragen!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
619
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Stellt dem Tester eure Fragen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Stellt dem Tester eure Fragen!
 
1. Was unterscheidet AS Valhalla von den Vorgängern?

2. Ist das Setting, wohl das beste seit Jahren, gut umgesetzt? Nordische Mythologie, europäisches Mittelalter etc. Was hat dem Redakteur hier am besten gefallen?

3. Was fehlt dem Redakteur bei der Serie und wurde umgestzt, bzw. kann in der Serie noch umgesetzt werden?
 
Wird einem das Spiel auch als eher abgeschreckten Spieler der Serie, vielleicht doch wieder zusagen?
 
Ist es wieder so ein Umfang-Monster wie Odyssey, oder hält sich Valhalla dahin gehend etwas zurück und zeigt sich ein wenig kompakter?

Wie sieht es mit dem Loot aus? Odyssey wirkte auf mich oft wie ein Third Person-Diablo und man wurde mit Loot voll gebombt.
 
Welche Locations außerhalb von England wird man sehen? Oder dürft ihr das nicht verraten?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich habe nur eine einzige Frage, da für mich damit schon die Kaufentscheidung steht oder fällt:

WIE IST DIE CPU AUSLASTUNG?

Ist es wieder wie bei Odyssey? Das war nämlich ein absolutes No-Go für ein Spiel.
 
Wie ist die Performance/Optimierung auf dem PC?
So schlimm wie bei Watch Dogs Legion? (Das Spiel schafft nicht mal bei ner 3080 konstante 60 FPS)
 
Watchdogs nutzt ne andere Engine, die war schon bei Watchdogs 2 vieles, aber sicher nicht stabil. Bisher spielten sich die AC Spiele da doch um einiges stabiler, aber da fährt man ja auch nicht mit dem Auto durch Häuserschluchten.

Mich persönlich interessiert die Geschichte. Die anderen AC Spiele hatten ja zwar immer ihre Charaktere in wichtigen Geschehen (AC Unity + Origins) interagieren, aber ohne nebenbei auch noch zu lesen was passierte wann, war der Teil doch stark unterentwickelt. Zudem würde es mich interessieren, ob die Charaktere diesmal einen ordentlichen Beweggrund haben Assassinen zu sein, das war imo auch stark unterentwickelt. Würde mich mal freuen, wenn die Charaktere nicht komplett zufällig in den Orden reinstolpern würden.
 
Welche GraKa braucht man für konstante 60 fps bei nativen 4K und wie schneiden die next gen Konsolen in dem Bereich ab?
 
Lassen sich Icons auf der Minimap/dem Kompass deaktivieren?
Also so, dass man nicht gefühlt eine Checkliste voller Aufgaben abarbeiten muss.
 
Watchdogs nutzt ne andere Engine, die war schon bei Watchdogs 2 vieles, aber sicher nicht stabil. Bisher spielten sich die AC Spiele da doch um einiges stabiler, aber da fährt man ja auch nicht mit dem Auto durch Häuserschluchten.

Trotzdem hatten Origins wie auch Odyssey zum Launch Probleme mit der Performance sodass schnell Patches nachgereicht werden mussten (Vergessen die Fans gerne jedes Jahr aufs neue). Ich würde behaupten es liegt nicht nur an der Engine, sondern an der Firma :B
 
Lassen sich Icons auf der Minimap/dem Kompass deaktivieren?
Also so, dass man nicht gefühlt eine Checkliste voller Aufgaben abarbeiten muss.

Geht seit Teil 1 in jedem Teil und wurde auch so beworben in den bisherigen Videos, dass man es wieder deaktivieren kann. Ich spiele AC im 2. Durchlauf immer komplett ohne HUD für die Immersion.
 
Die einzigw Frage, die mich interessiert ist, ob es derselbe pay2advance-Schrott wie der Vorgänger ist, wo man sich durch extrem repetive 0815-Nebenmissionen quälen, bzw den ganzen Schrott, den man fand in seine Bestandteile zerlegen musste, um in der Hauptstory fortzufahren?
Natürlich passten sich die Bedingungen auf den anderen Inseln stets den Fortschritt an.
Wenn's das gibt, kann mich Ubisoft mal kreuzweise!
 
Ich würde gerne wissen ob die Map auch in diesem Spiel total mit Nebenmissionen und sammelgegenständen überladen ist?
 
Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob es viele verschiedene Outfit Möglichkeiten wie in AC Odyssey gibt oder eher weniger wie in Origins?
 
Die einzigw Frage, die mich interessiert ist, ob es derselbe pay2advance-Schrott wie der Vorgänger ist, wo man sich durch extrem repetive 0815-Nebenmissionen quälen, bzw den ganzen Schrott, den man fand in seine Bestandteile zerlegen musste, um in der Hauptstory fortzufahren?
Natürlich passten sich die Bedingungen auf den anderen Inseln stets den Fortschritt an.
Wenn's das gibt, kann mich Ubisoft mal kreuzweise!

Ich muss da ein anderes Odyssey gespielt haben als du. Die Hauptstory konnte man einfach so durchspielen. Und p2a Items im Shop gabs auch 0. Da gabs lediglich xp/Gold Boosts die man absolut nicht brauchte und Legendäre Rüstungssets die schlechter waren als Dinge, die man im Spiel finden konnte. Oh und natürlich rein optische Items.
 
Hm, da Assassins Creed nur noch am Rande etwas mit der Templer/Assassinen-Story zu tun hat:
Ist Walhalla am Ende nur ein Mod von Origins und Odessey? Mit etwas verbesserter Grafik, ein paar neuen Skins und an das Setting angepassten Aufgaben?
Denn seit Origins ist Assassins Creed ja leider nicht mehr wirklich Assassins Creed...
 
Zurück