• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: das macht es besser als Odyssey

Also erstmal finde ich die Welt von Odyssey interessanter. Die Tempel, Statuen sagen mir ganz einfach mehr zu wie die Langhäuser.
Zu der Story kann ich noch nichts sagen, da tun sich bis jetzt beide nichts, aber die Worlsevents finde ich doch zu flach (Kisten tragen, nach etwas im Umkreis von 50 suchen, etc).
Die meisten Probelme habe ich auch mit dem Kampfsystem: Ich fand die Mechanik, Gegner markieren mit dem Adler besser, als alle paar Sekunde mit der Vision zu arbeiten.
Durch die Odyssey Mechanik, konntest du viel besser Stealthangriffe planen, mit der Vision musst du dich ständig neu anpassen und übersiehst manchmal Gegner, so daß du gezwungen bist im Kampfmodus weiterzumachen. Wenn es dann zum Kampf kommt ist die Steuerung recht hakelig, geschuldet den ganzen Animationen. Ausserdem bildet sich schnell ein Pulk, so daß es unübersichtlicher wird. Das fand ich in Odyssey einfach besser gemacht. Eine Crux bei beiden Teilen ist das Anpappen an den Objekten, du kannst ja mitterlweile nicht mehr normal über einen Zaun springen.
Es gibt aber auch selbstverständlich Sachen die besser gemacht wurden, Lootsystem, Weltdetails, keine Schiffahrten mehr, kürzere Wege, etc.
Ich werds auf jeden Fall weiterspielen, aber besser wie Odyssey würde ich so generell nicht unterschreiben.
 
Also erstmal finde ich die Welt von Odyssey interessanter. Die Tempel, Statuen sagen mir ganz einfach mehr zu wie die Langhäuser.
Zu der Story kann ich noch nichts sagen, da tun sich bis jetzt beide nichts, aber die Worlsevents finde ich doch zu flach (Kisten tragen, nach etwas im Umkreis von 50 suchen, etc).
Die meisten Probelme habe ich auch mit dem Kampfsystem: Ich fand die Mechanik, Gegner markieren mit dem Adler besser, als alle paar Sekunde mit der Vision zu arbeiten.
Durch die Odyssey Mechanik, konntest du viel besser Stealthangriffe planen, mit der Vision musst du dich ständig neu anpassen und übersiehst manchmal Gegner, so daß du gezwungen bist im Kampfmodus weiterzumachen. Wenn es dann zum Kampf kommt ist die Steuerung recht hakelig, geschuldet den ganzen Animationen. Ausserdem bildet sich schnell ein Pulk, so daß es unübersichtlicher wird. Das fand ich in Odyssey einfach besser gemacht. Eine Crux bei beiden Teilen ist das Anpappen an den Objekten, du kannst ja mitterlweile nicht mehr normal über einen Zaun springen.
Es gibt aber auch selbstverständlich Sachen die besser gemacht wurden, Lootsystem, Weltdetails, keine Schiffahrten mehr, kürzere Wege, etc.
Ich werds auf jeden Fall weiterspielen, aber besser wie Odyssey würde ich so generell nicht unterschreiben.

Du kannst im Rabenbaum einen Perk freischalten, der Gegner in einem großen Umkreis aufdeckt wenn du schleichst und unentdeckt bist. ;) (Und keine Angst, am Ende kann man eh alles ganz locker)

MMn sind die Sidequests in Valhalla um längen besser als in Odyssey (wenn gleich beide nicht top sind). Odyssey hatte quasi nur belanglose Nebenquests. In Valhalla gibts mal wirklich lustige, welche zum nachdenken und rumprobieren. Und auch das Kampfsystem finde ich in Valhalla irgendwie besser. In Odyssey war man einfach wie ein Gott unter Ameisen. Einmal ein Full-Crit Built gehabt gabs nichts mehr das irgendwie eine Bedrohung war. In Valhalla sieht das anders aus.
 
Zurück