• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Zweiter Patch verbessert Performance und behebt diverse Bugs

Ich schnall nicht, was alle jammern. Bei mir läufts rund, hab noch keinen Bug erlebt und ein einziges mal einen für höchstens eine halbe skunde bestehenden Framedrop, der sich sofort aufgelöst hat, nachdem ich die Kamera kurz weg und wieder hingeschwenkt hab. Ansonsten Null Probleme. Ich spiel übrigens auf Ultrasettings mit ner evga 970 ftw, nem i5 3570k und 8 gig ram. Für lowkostzocker, die meinen mit was unter GTX 680 oder Radeon 7950 zu zocken: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn diese Karten MINIMUM-Voraussetzung sind, dann schreiben die das nicht nur so daher!!!
 
Jo schließe mich Schweibi teilweiße an. Bei mir läuft es rund immer so zwischen 50-60 Fps und außer einem Fliegenden Blumenkorb habe ich noch keinen Bug oder Absturz erlebt (21 Stunden Spielzeit ^^). Kann verstehen das es für diejenigen die das Spiel nicht spielen können beschissen ist.

Ich hoffe Ubisoft verpatzt den Launch von FarCry 4 nicht auch noch sonst könnte es eng für die Firma werden, der Image Schaden ist jetzt auf jeden Fall im vollen Umfang da.
 
Nah es gibt halt viele unterschiedliche Desktops PC Builds und da gibt es nunmal Spieler die Probleme haben und andere widerrum nicht.

Nur weil jetzt jemand Glück hat mit seinem System und fehlerfrei spielen kann, heißt es nicht das es bei allen laufen muss und von daher sind solche Kommentare: "Ich weiss nicht was ihr habt, aber bei mir läuft das Game einwandfrei.", einfach unnötig und helfen keinem weiter.
 
Wieder mal zu früh erschienen. Schon die ersten previews zeigten das es noch einige Probleme gibt. Aber das musste ja zwingend im November raus... Naja, wird mal nächstes Jahr für 30€ gebraucht gekauft. Bis dahin sind die Probleme beseitigt
 
Seit dem neuesten Update stürzt das Spiel bei mir regelmäßig ab! Hat jemand das gleiche Problem?
 
Naja, es läuft bei mir auf jeden Fall schon was besser.
Gibt zwar immernoch den ein oder anderen glitch, und das Textur Level popping und flimmern ist zwar ein wenig nervig, aber sonst gehts.
Vielleicht bekommen sie ja beim nächsten Patch die Kurve, Spass macht das Spiel nämlich allemal.
 
Also bis auf die FPS drops auf ca. 40 hab ich bissher garnichts ausmachen können. Hab wohl ausnahmsweise mal Glück^^
 
Gtx 770 phantom
läuft gemessen mit fraPS auf Ultra mit 4 x msaa zwischen 30/40fps
Hab schon mehrere Missionen gespielt und finde immer noch keine Bugs. Statt ati mal nvidia kaufen :)
 
Egal was ich einstelle und wie hoch die FPS sind, es stottert alle paar Sekunden. Das macht es fast unmöglich präzise zu steuern.
Werde das Spiel vorerst liegen lassen, bis ein brauchbarer Patch kommt. ( Treiber aktuell )
 
Gefühlt 15 Stunden gespielt, ohne Absturz oder größere Bugs. Einzig die Kamera spinnt gelegentlich. Ob mit Maus oder Gamepad zieht die Kamera automatisch nach oben. USB ab- und anstecken hilft nur bedingt, Fehler kommt random wieder. Framedrops hab ich in Paris an jeder Ecke, läuft zwischen 25 - 60 FPS mit VSync. System ist ein Fx8350, Gigabyte R9 290X und 16 GB RAM...
 
Hab's mir gestern geholt. Die Performance dürfte besser sein, habe bisher aber auch mit 4x MSAA gespielt. Als nächstes wird TXAA getestet (von GeForce Experience vorgeschlagen). Das Tearing ohne VSYNC stört etwas und fällt v.a. in Zwischensequenzen auf.
Abgesehen von wirklich kleinen Clippingfehlern sind bisher keine Probleme aufgetaucht. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. :)

Der größte Aufreger bleibt die Art und Weise, wie die Online-Features integriert sind. Es wäre übertrieben von Zwang zu sprechen, Komplettierungsneurotikern wie mir kann das Ganze aber schon gehörig auf die Nerven gehen.
 
Zurück