• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Zweiter Patch verbessert Performance und behebt diverse Bugs

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Zweiter Patch verbessert Performance und behebt diverse Bugs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Zweiter Patch verbessert Performance und behebt diverse Bugs
 
Na wer tippt alles darauf dass Ubisoft den hilfreichen "FPS-fix-durch-offline-Mode" in den Patch reingepackt hat? :B
 
Hat sich Performance technisch fast nix getan! Das wird wohl erst mit 1.3 kommen! Dieser War ja eher gegen die Bugs gerichtet.
 
Falsche Informationen es wurde lediglich an den Videosequenzen die Performance angepasst das Spiel selbst hat weite Frame verluste zu verzeichnen mit Patch 1.2 so beklagen sich viele Spieler nun einen Frame verlust von 5-10FPS zu patch 1.1.0
Und Ubisosft gab selbst bekannt das Sie an der Performance ingame eigentlich noch nichts geschraubt haben.

Sticky aus dem UBI Forum:
"Lightbulb [PC] Änderungen Patch 2 [14.11.14]
Es wurde ein Problem behoben wo es unter Umständen vorkommen konnten das Arno durch den Boden fällt wenn er durch die Gegend läuft oder auf einen NPC springt
Es wurde ein Fehler behoben der einen Spielabsturz verursachte wenn man eine Ko-Op Session von anderen Spielern betritt wo diese einen bestimmten Fortschritt in einer Einzelspieler- und Seiten-Mission haben
Es wurde ein Fehler behoben wo es möglich war das Arno im Heuwagen im Bièvre Bezirk in der Nähe des Pantheon festhing
Verbesserte Performance in Cinematics / Videos bei niedrigeren Hardware-Konfigurationen
Es wurden verschiedene "Flacker"-Probleme bei nVidia SLI und AMD CrossFire Konfigurationen behoben
Verschiedene Grafikprobleme wurden behoben
Leichte Artifacts in PCSS Schatten
Erneuerungsrate beim ersten Spielstart

Verschiedene Eingabe-Probleme wurden behoben
Einige Tastatur/Maus Probleme wurden in vielen Menüs behoben
Probleme mit „Einladen zum Spiel“ wurden behoben
Helix Credits Probleme wurden behoben


Bedenkt bitte, dass trotz des Patches, viele Spieler weiterhin:
Framerate-Probleme haben können die seit dem Erscheinen des Spiel gemeldet wurden
Performance-Probleme"
 
Und es crashed noch immer mit SLI falls die Auflösung höher als FullHD eingestellt wird. Hoffe die werden heuer schlechtester Spiele Publisher der Welt.
 
@hopper ich versteh den Frust ich dachte ebenfalls das meine GTX670 OC für 30FPS reicht, leider wurde mir das krasse Gegenteil geboten.
Ich weiß nur nicht ob es nicht wieder ein Trick mit dem Nvidia Treiber ist der zum Kauf neuer Karten anregen soll.
Es werden ja auch nur Karten ab 680 vom Spiel unterstützt.
Nvidia hatte vor langer zeit bereits in Benchmarks geschummelt um bessere werte für Ihre Karten zu erhalten AMD tat das auch.
Es könnte also möglich sein das hier getrickst wird um eben die 900 und 700 reihe vor dem Weihnachtsgeschäft in den Umlauf zu bringen.
Das klingt sehr nach Aluminium Mütze aber ich würde es Nvidia zutrauen, gerade weil die Verkaufszahlen der High End Produkte sich sehr im Rahmen gehalten haben dieses Jahr.
Gab SO gesehen keinen Grund bis jetzt die Grafikkarten aufzurüsten.
Ich bin ehrlich gesagt schon dazu geneigt mir eine GTX970 zu kaufen um das Spiel mit 40FPS zu spielen. ( Eventuell stopf ich die 670 dann mit der 970 zusammen)
 
@hopper ich versteh den Frust ich dachte ebenfalls das meine GTX670 OC für 30FPS reicht, leider wurde mir das krasse Gegenteil geboten.
Ich weiß nur nicht ob es nicht wieder ein Trick mit dem Nvidia Treiber ist der zum Kauf neuer Karten anregen soll.
Es werden ja auch nur Karten ab 680 vom Spiel unterstützt.
Nvidia hatte vor langer zeit bereits in Benchmarks geschummelt um bessere werte für Ihre Karten zu erhalten AMD tat das auch.
Es könnte also möglich sein das hier getrickst wird um eben die 900 und 700 reihe vor dem Weihnachtsgeschäft in den Umlauf zu bringen.
Das klingt sehr nach Aluminium Mütze aber ich würde es Nvidia zutrauen, gerade weil die Verkaufszahlen der High End Produkte sich sehr im Rahmen gehalten haben dieses Jahr.
Gab SO gesehen keinen Grund bis jetzt die Grafikkarten aufzurüsten.
Ich bin ehrlich gesagt schon dazu geneigt mir eine GTX970 zu kaufen um das Spiel mit 40FPS zu spielen. ( Eventuell stopf ich die 670 dann mit der 970 zusammen)

Naja. ich habe 2x 780Ti im SLI Verbund, also es kann nicht drann liegen das sie irgendwas pushen wollen. Ich schaff grad mal 60 FPS auf FullHD mit Ultra mit nur einer Karte, will aber 4k spielen mit SLI, Performance würde auch reichen, aber andauernd Crashes wenn ich höher mit der Auflöung gehe und SLI aktiviere. Zum Schreien sowas.
 
Der Kommentar von mir bezog sich auch eher auf alles unter der 680...
Was die Performance anbelangt muss ich zugeben das es bisher der wohl am meisten beeindruckende Fehlstart ist den ich bei Spielen miterlebt habe.
Und ich habe damals den Titel RAGE als Fehlschlag betrachtet.
Was 4K anbelangt, da kann ich leider nicht mitreden ich habe gewöhnliche FULL HD Monitore, $K ist einfach noch zu teuer (für mich jedenfalls.)
 
@hopper ich versteh den Frust ich dachte ebenfalls das meine GTX670 OC für 30FPS reicht, leider wurde mir das krasse Gegenteil geboten.
Ich weiß nur nicht ob es nicht wieder ein Trick mit dem Nvidia Treiber ist der zum Kauf neuer Karten anregen soll.
Es werden ja auch nur Karten ab 680 vom Spiel unterstützt.
Nvidia hatte vor langer zeit bereits in Benchmarks geschummelt um bessere werte für Ihre Karten zu erhalten AMD tat das auch.
Es könnte also möglich sein das hier getrickst wird um eben die 900 und 700 reihe vor dem Weihnachtsgeschäft in den Umlauf zu bringen.
Das klingt sehr nach Aluminium Mütze aber ich würde es Nvidia zutrauen, gerade weil die Verkaufszahlen der High End Produkte sich sehr im Rahmen gehalten haben dieses Jahr.
Gab SO gesehen keinen Grund bis jetzt die Grafikkarten aufzurüsten.
Ich bin ehrlich gesagt schon dazu geneigt mir eine GTX970 zu kaufen um das Spiel mit 40FPS zu spielen. ( Eventuell stopf ich die 670 dann mit der 970 zusammen)

Ich würde warten. Hab mir auch ne 970 gekauft und komme kaum über 35fps wenn alles auf ultra ist.

40+ fps geht nur wennst Schatten usw runter drehst.

Wenn man nvidia Voreinstellung wählt im Spiel selber Läuft es alles andere als flüssig trotz 30+ fps...

Bin schon am überlegen meine zurück zu geben und warte erst mal witcher 3 ab xD
 
Ich würde warten. Hab mir auch ne 970 gekauft und komme kaum über 35fps wenn alles auf ultra ist.

40+ fps geht nur wennst Schatten usw runter drehst.

Wenn man nvidia Voreinstellung wählt im Spiel selber Läuft es alles andere als flüssig trotz 30+ fps...

Bin schon am überlegen meine zurück zu geben und warte erst mal witcher 3 ab xD

Wie sieht denn das restliche Systems aus ?
Prozessor, RAM usw MB, PSU, und welche GTX 970 hast du dir gekauft?
Würde mich wirklich mal interessieren denn ab 770+ sollen laut Nvidia und Ubi 50-60FPS möglich sein auf Ultra mit allem an nur kein VSync natürlich :-D.
 
Also ich komm mit 1080p/Ultra/FXAA auf 40-50 Fps mit ab und zu Nachladeruckler. Mit 2xMSAA oder höher nur noch 30-40 FPS.

Hab ne Asus GTX 970 Strix, i5-2500k@4Ghz und 12GB DDR3.

Werd wohl bis zum Weihnachtsurlaub warten mit zocken, dann sind bestimmt 10+ FPS mehr drin :)
 
@ Chr0nos: So ähnlich sieht mein System auch aus: MSI GTX 970, 2600k@4GHz und 8GB RAM.
Ich bin immer mehr versucht, mir das Spiel zu holen. Einfach nur um etwas in Paris herumzurennen und meine GraKa etwas zu stressen. :)
Mein Gewissen sträubt sich noch etwas. Man sollte das Game eigentlich noch nicht kaufen in diesem Zustand, aber die Patches haben bestimmt schon einiges ausgebügelt.
 
Also nach Deaktivierung von Vsync und Einstellung von FXAA steigt die maximale FPS-Zahl auf 60. Trotzdem bricht diese stellenweise auf ungefähr 10 ein. Hier hat Ubisoft ordentlich Optimierungspotential links liegen gelassen....

Aber trotzdem ist Unity alles andere als unspielbar. Es macht sogar richtiggehend Spaß. Und Bugs hatte ich gottlob bislang keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Süß, das war jetzt der 2. Patch und das Hauptproblem des Spiels ändern sie immer noch nicht?

Zitat."Note that even with this patch, players may still experience
-Most framerate issues that have been reported since the release of the game
-Performance issues"

Ein Bug wo man im Heuwagen hängen bleibt ist ärgerlich, aber ärgert es die leute nicht eher, das die Leistung nicht mithält und die ganzen Framedrops?

Würde doch eher schauen, dass das Spiel flüssig läuft und dann neben bei solchne Bugs wie nen Heuwagen ausmisten...
 
Wie es leider noch häufiger passieren wird. Hauptsache sein Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Markt haben. Bugfixing kann man ja eventuell betreiben nachdem die Leute Geld ausgegeben haben.
 
Ich bin immer mehr versucht, mir das Spiel zu holen. Einfach nur um etwas in Paris herumzurennen und meine GraKa etwas zu stressen. :)
Mein Gewissen sträubt sich noch etwas. Man sollte das Game eigentlich noch nicht kaufen in diesem Zustand, aber die Patches haben bestimmt schon einiges ausgebügelt.

Kann ich verstehen, so gings mir auch. Nur dass es bei meiner Graka kostenlos dabei war :-D

Allerdings verderben die Performance und die zahlreichen Bugs dir den Spaß ziemlich schnell...bei mir gings nichtmal ne Stunde.
Kann dir nur raten noch 1-2 Patches zu warten (hoffentlich läufts dann einigermaßen), vll sparst dann auch noch ein paar Euro.

Oder du bist einer der Wenigen bei denen es einwandfrei läuft :P
 
Zurück