• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Uncut in Deutschland, USK-Freigabe bekannt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Uncut in Deutschland, USK-Freigabe bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Uncut in Deutschland, USK-Freigabe bekannt
 
Immer ruhig. Tippe mal auf kurz vor Release. Sprich Anfang/Mitte Oktober. Ich bezweifle aber, daß die Anforderungen gegenüber BF exorbitant steigen werden.
 
Altersfreigabe war zu erwarten... Obwohl ich eine Cutscene, wo einem französischen Adelsmann der Kopf abgehackt und aufgespießt wird (und der Kopf noch seine letzten Atemzüge von sich gibt) recht bedenklich fand.

Freu mich auf das Spiel, muss mir aber erst noch "Black Flag" besorgen, was ich widerum auf die lange Bank schiebe. Hab einfach zu viele Games die zuvor gezockt werden müssen. Zum anderen gefällt mir der Abgang von Desmond Miles nicht besonders, weil nun keine spannende Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft existiert. Das habe ich bis einschließlich AC3 sehr an der Reihe gemocht.

Luxusprobleme, ich weiss... *g*
 
Finde ich auch verwunderlich. Gut AC1 war auch uncut FSK 16. Aber da gabs halt nur mal Schwert/Klinge durch die Brust, etwas Blut und gut ist es. Die Geschichte mit dem Kopflosen ist da (Cutszene hin oder her) schon eine andere Nummer. Da hätte ich eine 18er USK eigentlich fast vorausgesetzt.

Würde mich aber freuen, wenn die USK langsam mal normale Relationen schaffen würde. Sprich ab 18 eine komplette Freigabe, außer es ist beleidigend und volksverhetzend. Und nicht wegen mimimi ein Verschieben auf den Index oder daß ein Spiel aus Angst vor der USK dort gar nicht erst präsentiert wird (Dead Island u.a.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück