Assassin's Creed Unity: Uncut in Deutschland, USK-Freigabe bekannt

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Uncut in Deutschland, USK-Freigabe bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Uncut in Deutschland, USK-Freigabe bekannt
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.086
Reaktionspunkte
7.064
Immer ruhig. Tippe mal auf kurz vor Release. Sprich Anfang/Mitte Oktober. Ich bezweifle aber, daß die Anforderungen gegenüber BF exorbitant steigen werden.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.671
Reaktionspunkte
7.222
Altersfreigabe war zu erwarten... Obwohl ich eine Cutscene, wo einem französischen Adelsmann der Kopf abgehackt und aufgespießt wird (und der Kopf noch seine letzten Atemzüge von sich gibt) recht bedenklich fand.

Freu mich auf das Spiel, muss mir aber erst noch "Black Flag" besorgen, was ich widerum auf die lange Bank schiebe. Hab einfach zu viele Games die zuvor gezockt werden müssen. Zum anderen gefällt mir der Abgang von Desmond Miles nicht besonders, weil nun keine spannende Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft existiert. Das habe ich bis einschließlich AC3 sehr an der Reihe gemocht.

Luxusprobleme, ich weiss... *g*
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.086
Reaktionspunkte
7.064
Finde ich auch verwunderlich. Gut AC1 war auch uncut FSK 16. Aber da gabs halt nur mal Schwert/Klinge durch die Brust, etwas Blut und gut ist es. Die Geschichte mit dem Kopflosen ist da (Cutszene hin oder her) schon eine andere Nummer. Da hätte ich eine 18er USK eigentlich fast vorausgesetzt.

Würde mich aber freuen, wenn die USK langsam mal normale Relationen schaffen würde. Sprich ab 18 eine komplette Freigabe, außer es ist beleidigend und volksverhetzend. Und nicht wegen mimimi ein Verschieben auf den Index oder daß ein Spiel aus Angst vor der USK dort gar nicht erst präsentiert wird (Dead Island u.a.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten