Man muß aber auch sagen, daß die Aussage über FC4 quasi im selben Atemzug wie zu Unity gemacht wurde, weil es einen Palastaufstand aufgrund des fehlenden weiblichen Hauptcharakters in Unity gibt und man auch in FC4 nicht mit einem solchen rechnen sollte und deswegen der nächste Aufstand droht.
Klar, freuen würde mich ein weiblicher, spielbarer Charakter auch, aber deswegen einen halben Shitstorm lostreten ? Ich weiß ja nicht. Und als NPC werden sicher weibliche Charaktere eine Rolle spielen. Wie Citra, Liza Snow, Daisy Lee in FC3 oder eben in AC Rebecca Crane, Lucy Stillman, Flavia Auditore, Maria Auditore, Rosa, Christina, Sofia und wie sie sonst alle heißen.
Und hört es dann auf, wenn weiblich wie männlich auswählbar ist ? Ich glaube nicht. Dann gehts weiter: Später regen sich Asiaten auf weil man keinen Asiaten als Hauptcharakter wählen kann oder ein Farbiger bis hin zu persönlichen sexuellen Präferenzen die ein Charakter widerspiegeln soll. Ob das und in dem Tiefgang dann noch sinnvoll ist ?