• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity - Ubisoft reagiert auf Kontroverse um weibliche Spielcharaktere

Kein Problem. :B

ZTTT7ul.jpg

Das gibt Alpträume. ;-D
 
"Übrigens gibt's gegenwärtig auch bei Far Cry 4 eine ähnliche Diskussion. Auch dort argumentierte ein Entwickler, dass der Zuschnitt eines Spiels auf einen weiblichen Charakter mit spürbarem Arbeitsaufwand verbunden ist.". Man könnte, wenn man wollte, dabei noch erwähnen, das der Publisher auch hier: Ubisoft ist
 
Man muß aber auch sagen, daß die Aussage über FC4 quasi im selben Atemzug wie zu Unity gemacht wurde, weil es einen Palastaufstand aufgrund des fehlenden weiblichen Hauptcharakters in Unity gibt und man auch in FC4 nicht mit einem solchen rechnen sollte und deswegen der nächste Aufstand droht.

Klar, freuen würde mich ein weiblicher, spielbarer Charakter auch, aber deswegen einen halben Shitstorm lostreten ? Ich weiß ja nicht. Und als NPC werden sicher weibliche Charaktere eine Rolle spielen. Wie Citra, Liza Snow, Daisy Lee in FC3 oder eben in AC Rebecca Crane, Lucy Stillman, Flavia Auditore, Maria Auditore, Rosa, Christina, Sofia und wie sie sonst alle heißen.

Und hört es dann auf, wenn weiblich wie männlich auswählbar ist ? Ich glaube nicht. Dann gehts weiter: Später regen sich Asiaten auf weil man keinen Asiaten als Hauptcharakter wählen kann oder ein Farbiger bis hin zu persönlichen sexuellen Präferenzen die ein Charakter widerspiegeln soll. Ob das und in dem Tiefgang dann noch sinnvoll ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich mal ein bissel informiert und gesehen, dass das Argument mit zu viel Aufwand durchaus zutrifft. Denn man spielt durchgehend Arno. In den Coop Missionen sehen sich die anderen Spieler ebenfalls als Arno. Jedoch sieht jeder Spieler generische Assassinen als Mitspieler. Eigentlich müssten die Moralapostel sich dann ja auch bei Watch Dogs aufregen. Das nutzt schließlich ein ähnliches System.
Dementsprechend hätte man nicht nur ein paar Animationen erstellen müssen, sondern entweder den Multiplayer komplett abändern und neu entwickeln müssen, sodass man sich einen Charakter aussuchen kann, oder das Spiel so umschreiben dass es ebenso zu einer Frau passt und ALLES nochmal neu zu synchronisieren, animieren und so weiter.

Die Formulierung war nur gelinde gesagt "nicht optimal".
 
Zurück