• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Mirage stellt krassen Rekord auf!

Tatsächlich lockt mich die Reihe mit dem Spiel auch mal wieder. Der günstigere Preis in Kombination mit dem kompakteren Design klingt nach einem guten Spaß für ein verregnetes Wochenende.

Aber hey. Ubisoft betreibt so eine aggressive Sales-Politik, dass ich mich nicht wundern würde, wenn das Spiel schon vor Weihnachten für 29,99 im Angebot sein wird. Solange kann ich dann auch noch warten.
 
Das Gibt's garantiert zur Weihnachtszeit schon für 29,99 oder sogar 19,99.
 
War bei all der Kritik die teils berechtigt erscheint, nicht vorher klar, dass mirage eigentlich ein dlc für valhalla sein sollte? Ich hatte viel Spaß und hab für meine 30 Euro mehr bekommen als bei vielen 50 oder 60 Euro Varianten. Muss aber auch gestehen, dass ac 1 für mich immernoch der beste Teil war, da tuts mir auch für alle anderen Teile leid
 
PCGames schrieb:
Weiterhin sei das Team stolz darauf, mitzuteilen, dass Assassin's Creed Mirage der "größte New-Gen-Launch" des Entwicklers in Bezug auf die "bisherigen Verkaufszahlen" bei Ubisoft ist.

das mag im ersten moment vielleicht tatsächlich ein wenig überraschen, aber ist das denn wirklich so ein "krasser rekord"?

beim blick auf ubis bisherige new-gen-releases würde ich sagen: nein; vielmehr wäre alles andere eine überraschung.
insbesondere von ubis großen franchises ist seit dem launch von ps5 / xbox series nämlich gar nicht so sehr viel erschienen: valhalla, r6 siege und watch dogs 3 quasi parallel - dass mirage das schlagen würde, liegt auf der hand. far cry 6 kam knapp 1 jahr nach launch, bei damals vielleicht 15 mio. next-gen-konsolen (verglichen mit ~ 170 mio ps4 / xbone) - also auch kein wunder. dann wären da noch titel wie immortals (mindestens ein halb-flop), riders republic (dto würd ich sagen), die siedler (lol) und erst kürzlich crew motorfest. jo, just dance halt noch. das läuft vermutlich sogar auf der switch am besten.

letzten endes ist das also nicht viel mehr als 'ne ziemlich hohle pr-phrase, die hier leider ohne jede einordnung nachgeplappert wird. :(
 
Zurück