• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Season-Pass und drei umfangreiche DLCs vorgestellt

Siehe Sim City. Wie war das nochmal mit dem Thema Glashaus ?

Der Seasonpaß zu WD bietet jedenfalls für das Geld mehr Material als es EA bei irgendeinem Spiel als Addon anbietet (ähnlich wie bei AC).

1. ist die Erklärung mit dem Wohlfühlproblem zu Always On im neuesten Siedlerteil schon fast von microsoftischen Ausmaße und vorallem noch dämlicher in anbetracht das EA auch davor schon die Segel gestrichen hat, womit nur dummerweise hier du im Glashaus hockst
2. Ja, vorteile? welche denn? Dann fang mal an aufzuzählen was an denen besser ist

Und natürlich lässt auch nur EA Studios sterben, nicht etwa andere
 
Ja:

1. EA verkauft die Kunden für blöd, behauptet Always On gänge nicht abzuschalten und patcht das dann erst nach einem riesigen Shitstorm raus und Ubisoft macht das bei allen Games im späteren Verlauf prinzipiell.
2. Vorteile ? Die Inhalte der Seasonpässe bei Ubisoft bieten bei den mir bekannten Spielen wesentlich mehr Inhalte als bei jedem EA Spiel das ich bislang kenne. Und die Inhalte sind im Gegensatz zu EA nicht offensichtlich aus dem bestehenden Content geschnitten, damit man später Geld verdient. Sie sind separate Sachen
3. Studiosterben: Kein Publisher hat mehr Studios oder Marken verheizt als EA. Und das exzessiv. Bis hin zum Verarschen wie beim FM 14, der nichts anderes ist als ein FM13 mit Kaderupdate und allen freigeschalteten Features, die man auch beim FM13 kennt.

Wie gesagt. Keiner behauptet, daß Ubisoft perfekt ist. Aber wenn ich die Wahl zwischen Ubisoft und EA treffen soll, ist die Entscheidung echt leicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich ein wenig stört ist dass das China DLC nach dem was ich gesehen hab lediglich ein 2,5d Platformer wird. Man hätte da durchaus ein ich nenns mal richtiges Assassin's creed DLC machen können (vgl Freedom Cry)
 
Den China-Part gibt es vielleicht (sehr wahrscheinlich sogar) auch separat. Weil es Stand alone wird, gibt es das sicher auch separat ohne AC. Aber für 29,95 EUR kann man bei dem Umfang echt nicht meckern. Wobei sie von insgesamt 8 h Spielzeit bei dem DLC sprechen. Davon 5 h in Paris. Das wären dann nach Adam Riese und Eva Zwerg keine 2,5 h sondern immerhin 3 h für den China-Part. Und bei meiner Spielweise wären das dann wahrscheinlich eher 6-7 h rein für den China-Part. Weil ich kein Level-Rusher bin, sondern die Atmosphäre eher einsauge und das Spiel genieße.

Und 8 h Spieldauer hat so manches Vollpreis-Spiel bei EA für 50 EUR oder mehr. Nur mal so zur Relation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich ein wenig stört ist dass das China DLC nach dem was ich gesehen hab lediglich ein 2,5d Platformer wird. Man hätte da durchaus ein ich nenns mal richtiges Assassin's creed DLC machen können (vgl Freedom Cry)

Ich bin mir ziemlich sicher das AC Chronicles: China ein Testballon ist, in doppelter Hinsicht. Einmal ob das Gameplay ankommt und man weitere Chronicles Ableger macht und andererseits wie China als Schauplatz und die Assassinen-Dame (die man ja schon aus dem Kurzfilm Embers kennt) ankommt um dann ein "echtes" Assassin's Creed Abenteuer in China zu machen

Wobei sie von insgesamt 8 h Spielzeit bei dem DLC sprechen. Davon 5 h in Paris. Das wären dann nach Adam Riese und Eva Zwerg keine 2,5 h sondern immerhin 3 h für den China-Part.

Dead Kings spielt nicht in Paris ;) es spielt in Saint Denis

nur die "erweiterte Reise" Arnos spielt in Paris
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Das erinnert vergleichbar an das Thema Schiffe: AC3 als Test und danach BF und anschließend das F2P Game AC Pirates.

PS: Loxx: Hast Recht. Saint Denis bleibt aber wenigstens noch in Frankreich. Genauer sogar in einem Vorort von Paris. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Vorteile ? Die Inhalte der Seasonpässe bei Ubisoft bieten bei den mir bekannten Spielen wesentlich mehr Inhalte als bei jedem EA Spiel das ich bislang kenne. Und die Inhalte sind im Gegensatz zu EA nicht offensichtlich aus dem bestehenden Content geschnitten, damit man später Geld verdient. Sie sind separate Sachen

mehr Inhalte?
Welche?
Mach hier mal ne Liste im Vergleich zu ... Titanfall

Ubisoft mag nicht perfekt sein, die Argumentation irgendwelche Behauptungen aufzustellen, dabei aber nur sehr wage zu sein ist garantier unterirdisch

btw.: Mach dann auch mal ne Liste von geschlossenen Studios im Vergleich zu anderen Publisher, wie Activision und Microsoft, ich meine das muss dir ja leichte fallen da du ja schon solche Daten hast

Falls das nicht auffällt, aber du behauptest hier einfach irgendwelche Sachen und stellst die als Fakt da ohne das irgendwie Beweise dafür hast oder sonst wie untermauern könntest
 
Mensch Enisra, ich habe nicht für 1 Cent Lust die Argumente die wir hier bis zum (sorry) Erbrechen bezüglich EA gebracht haben wieder rauszubringen. Schau einfach mal in die Threads und das ohne rosarote EA-Brille. Daran, daß EA zur schlechtesten Firma gewählt wurde und das in regelmäßiger Reihenfolge ist schon irgend etwas daran. Wobei ich es wie gesagt Schwachsinn finde, PC- oder IT-Firmen mit Pharmafirmen, Waffenfirmen oder Stahlkonzernen in einen Topf zu hauen. Das hatten wir aber auch schon bis zum Erbrechen.

Aber Du wirst eh Deine ständige Pro-EA Haltung beibehalten. Es hat halt keinen Sinn mit Dir zu diskutieren. Sobald man EA kritisiert (ohne zu flamen) ist man bei Dir ein Flamer. Und das disqualifiziert Dich für eine ernsthafte Diskussion über diese Thematik.
 
Mensch Enisra, ich habe nicht für 1 Cent Lust die Argumente die wir hier bis zum (sorry) Erbrechen bezüglich EA gebracht haben wieder rauszubringen. Schau einfach mal in die Threads und das ohne rosarote EA-Brille. Daran, daß EA zur schlechtesten Firma gewählt wurde und das in regelmäßiger Reihenfolge ist schon irgend etwas daran. Wobei ich es wie gesagt Schwachsinn finde, PC- oder IT-Firmen mit Pharmafirmen, Waffenfirmen oder Stahlkonzernen in einen Topf zu hauen. Das hatten wir aber auch schon bis zum Erbrechen.

Aber Du wirst eh Deine ständige Pro-EA Haltung beibehalten. Es hat halt keinen Sinn mit Dir zu diskutieren. Sobald man EA kritisiert (ohne zu flamen) ist man bei Dir ein Flamer. Und das disqualifiziert Dich für eine ernsthafte Diskussion über diese Thematik.

Oh man, manche kapieren es nicht wenn man die direkt darauf stößt

Du behauptest die Ubi-DLCs sind mehr wert als die von EA, kannst aber nichtmal die bennen, dann behauptest das EA am meisten Studios schließt, kannst das aber nicht beweißen und dann willst dann nicht mal hören, dass das klassische Haterargumenten ist, siehe das man versucht mit dem Hater"preis" zu "argumentieren" der einfach nur von Hatern überrant wurde.
Und natürlich ist das alles Kritik,
einfach Behauptungen aufstellen und dann bockig werden wenn man die erklären soll, aber von anderen verlangen das die Beweiß nicht ausreichen
Ernsthaft? Und anderen dann vorwerfen alle andere sind Fanboys, ja genau, komm nerv einfach nicht
 
Ich mach es nicht weil es schon Bis zum erbrechen durchdiskutiert wurde. Dazu habe ich absolut 0.0 Bock.
 
Zurück