• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Season-Pass und drei umfangreiche DLCs vorgestellt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Season-Pass und drei umfangreiche DLCs vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Season-Pass und drei umfangreiche DLCs vorgestellt
 
Falsch. Im Ubishop kann man den Paß schon vorbestellen (um die EUR 29,95). Hab ich gemacht. :-D
 
Toll, muss ich wirklich ein Spiel kaufen, um einen vielversprechenden DLC ( China ) spielen zu können? Oder wird es wie Far Cry: Blood Dragon ein Stand-Alone sein, beziehungsweise wäre ein vollwertiges Spiel nicht besser?
Ist dieser DLC nur dafür da, um die Feministinnen zu besänftigen?
Fragen über Fragen! :S
 
Hier mal ein Link. Hab ich nur über Uplay erfahren. Im Shop findet man das Ding momentan per Suche kaum (die Suchfunktion von Ubisoft funktioniert nicht wirklich):

Assassin's Creed Unity - Season Pass

Und nach der Beschreibung klingt es so, daß man das Spiel AC China (wegen der Bezeichnung Stand alone Game) wohl über kurz oder lang vielleicht auch separat erwerben kann. Denn Stand alone nur als Inhalt eines nicht Stand-Alone bezogenen Seasonpasses macht ja nicht wirklich einen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wehe EA würde sowas anbieten :P

Ich mach sowas aber weder bei EA, noch bei UBI noch bei nem anderen Publisher.

Bei mir wirkt das umsatztechnisch eher wie ne riesige Hemmschwelle.
WENN, werd ich mir eventuell mal die GOTY-Edition kaufen.
Nur hab ich das schon bei einigen spielen gedacht, welche ich schlussendlich nie gekauft habe.
 
Im Gegensatz zu EA bieten die DLC aber auch einen echten Gegenwert bei Ubi. Ein komplettes Game im DLC drin. Dazu der Paris-DLC u.a. für 30 EUR. Da kann man echt nicht meckern.
 
Im Gegensatz zu EA bieten die DLC aber auch einen echten Gegenwert bei Ubi. Ein komplettes Game im DLC drin. Dazu der Paris-DLC u.a. für 30 EUR. Da kann man echt nicht meckern.
Gegenwert order nicht
EA oder nicht.
Ok, das China-Setting könnte interessant werden.
Ich finds einfach komisch, wenn jetzt schon gesagt wird, dass jenes dann noch folgt, dann noch das und zum Schluss eben noch was andres.
Wie gesagt. Für mich eher abschreckend, diese Season Passes, welche es inzwischen so oft gibt.
 
Im Gegensatz zu EA bieten die DLC aber auch einen echten Gegenwert bei Ubi. Ein komplettes Game im DLC drin. Dazu der Paris-DLC u.a. für 30 EUR. Da kann man echt nicht meckern.

here we go again
Natürlich haben die das, die sind ja nicht von EA, die müssen das haben ...
 
Schau Dir mal die Spieldauer an. Und wenn ich da z.B. im Vergleich an die SIMS-Addons denke und deren "Gegenwert" weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll. Und EA schnippelt Material bewußt aus und offensichtlich dem Content (aktuelles Stichwort SIMS 4), während das Ubisoftmaterial seit Brotherhood definitiv extra kommt. Darin liegt der riesengroße Unterschied.
 
Schau Dir mal die Spieldauer an. Und wenn ich da z.B. im Vergleich an die SIMS-Addons denke und deren "Gegenwert" weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll. Und EA schnippelt Material bewußt aus und offensichtlich dem Content (aktuelles Stichwort SIMS 4), während das Ubisoftmaterial seit Brotherhood definitiv extra kommt. Darin liegt der riesengroße Unterschied.

ja ne, macht Ubisoft mit den Trails Fusion DLCs überhaupt nicht, haste recht ...
 
Trials kenne ich nicht und das Game speziell interessiert mich auch nicht. Und ich rede vom Großteil der Games von Ubisoft die ich kenne. Und bei EA ist es eben von dem was ich kenne das Gegenteil. Da gehts weiter mit den Battlepacks für BF4, mit dem Blödsinn bei Dead Space 3 u.s.w.

Ich wüßte nicht, wo EA ähnlich umfangreiches DLC-Material für 30 EUR zur Verfügung gestellt hätte. Wäre mir neu.

Aber wie immer: Da sind wir uns mal wieder einig, daß wir uns nicht einig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll Du holst (von wieviel??) Games von Ubisoft 1!!! einziges negatives Beispiel heraus wo EA im Vergleich dazu locker das 10-fache an Beispielen bringt ? Erst recht in letzter Zeit und verstärkt ? Stichwort SIMS, Sim City, Dead Space...... Ich lach mich tot, sorry. Das kannst Du nicht ernst meinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und du redest EA schon wieder mies weil es EA ist obwohl es wieder Fallbeispiele gibt, das die auch nicht schlechter sind als andere
Außerdem, nur weil das jetzt nur ein Beispiel war, wird das dadurch nicht schlechter
 
Ich habe ad hoc mindestens 5-7 Gegenbeispiele genannt (wenn man SIMS 1-3 mit einrechnet. Und Ubisoft Du nur 1. Außerdem hat keiner gesagt, daß Ubisoft perfekt ist. Aber Ubisoft macht im Gegensatz zu EA deutlich mehr besser. Wer das nicht erkennt ist blind.

Darin liegt der riesengroße Unterschied. Und im Gegensatz zu Ubisoft ist EA komplett lernresistent. Bzw. würde es EA wahrscheinlich erst dann begreifen, wenn auch die typischen Casualspieler wie Mama und Papa die bis auf SIMS keine weiteren Spiele kennen SIMS 4 oder Sim City im Laden wie Blei liegen lassen würden (was wie bei COD) leider nicht der Fall sein wird, weil die Casualgamer die Lage immer noch nicht so einschätzen und sich lieber weiter verarschen lassen.

SIMS 4 (jeweils im Vergleich zum Vorgänger): Keine Kleinkinder ? Kein Problem. 4 Monate später ein Addon für 30 EUR "Mein erstes Kind" ? Jippie gekauft. Kein Geschirrspüler ?? Kein Problem, Ende des Jahres ein Addon Küchengeräte mit dem Geschirrspüler drin ? Gekauft. Kein Pool drin ? Kein Problem. Frühjahr 2015 ein Addon "Sommerspaß" mit Pool ? gekauft. u.s.w.

Offensichtlicher geht es nicht mehr. Und die Addons von Ubisoft sind wenigstens so clever daß sie a) nicht offensichtlich aus dem laufenden Spiel geschnitten wurden und b) entsprechenden Gegenwert bieten. Alles das, was bei EA nur selten (wenn überhaupt) der Fall ist.

Und ich kenne bei EA (abgesehen von Mass Effect vielleicht) kein SP-Spiel, was es mit der Spieldauer von einem FC, Watch Dogs oder AC aufnehmen könnte. Aus der Spiellänge von einem AC-Teil würde EA vermutlich sonst 3-4 Spiele basteln. Und aus dem Inhalt von so so einen Seasonpaß wie bei Unity würde EA vermutlich den 4-fachen Preis schlagen und 4 DLC daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, genau
deswegen bringt man einen Titel mit Always On, weil das ja auch so gut funktioniert hat und EA so lernresistent ist und bei SimCity 5 den nicht abschaltet und keinen Mod-Support eingeführt hat, der bei Sims 4 auch nicht von anfang an dabei ist und Dragon Age 3 auch so aussieht wie Teil 2, bzw. Ubisoft den Fehler von AC 1 bei Watch Dogs vermeidet
Oder schauen wir mal beim Ubilauncher, in die Rubrik DLC, also was man da zu Child of Light und AC oder Splintercell findet ist auch nicht gerade kurz ...
und was ist mit den ganzen Versionen von Watch Dogs? Nebst dem Punkt der freilich ignoriert wird, das Ubisoft dann doch etwas kleiner als EA ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Story-DLCs (also die Totenstadt und das Teil in China) sind schon sehr verlockend
 
ja, genau
deswegen bringt man einen Titel mit Always On

Siehe Sim City. Wie war das nochmal mit dem Thema Glashaus ?

Oder schauen wir mal beim Ubilauncher, in die Rubrik DLC, also was man da zu Child of Light und AC oder Splintercell findet ist auch nicht gerade kurz ...
und was ist mit den ganzen Versionen von Watch Dogs? Nebst dem Punkt der freilich ignoriert wird, das Ubisoft dann doch etwas kleiner als EA ist

Der Seasonpaß zu WD bietet jedenfalls für das Geld mehr Material als es EA bei irgendeinem Spiel als Addon anbietet (ähnlich wie bei AC).

Und nochmal. Keiner sagt, daß Ubi perfekt ist. Aber sie sind wesentlich besser als EA was die Angebote betrifft. Und die Shortcuts von AC braucht keiner. Aber wenn man essentielles nur via Microtansaktionen bekommt wie bei EA oder offensichtliches aus Games herausgeschnitten wird ist das ja überhaupt nicht schlimm. EA ist ja der beste. Die haben zwar zig Studios und Marken über die Klinge springen lassen (darunter Westwood, den FM u.s.w.) und haben die verheizt, aber es ist ja EA und damit ist ja automatisch alles in Enisras Welt gut.
 
Zurück