• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Preise für Mikrotransaktionen beziffert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Preise für Mikrotransaktionen beziffert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Preise für Mikrotransaktionen beziffert
 
Wo ist das Problem an Mikrotransaktionen? Wenn jemand sich das Spiel kauft, noch einmal 100 Dollar ausgibt, um sofort alles freizuschalten und dann direkt mit den besten Waffen spielen möchte, inwiefern sollte mich das betreffen? Warum sollte ich mich darüber aufregen wollen? Ist ja keiner gezwungen, diese 100 Dollar auszugeben, aber hauptsache, man regt sich wieder einmal über irgendwelche Nichtigkeiten auf ...
 
"Es interessiert mich nicht, ob es optional ist oder nicht. Wenn man für ein Spiel bezahlt, sollte man nicht nach noch mehr Geld gefragt werden", schreibt ein Nutzer auf Polygon. "

Und damit hat dieser Nutzer vollkommen recht. So sehe ich das auch.

Entweder man macht ein Spiel Free-2-Play und baut Mikrotransaktionen ein oder man macht ein Spiel zum Vollpreisspiel und lässt sie komplett weg. Beides zu kombinieren halte ich einfach für dreist.
 
Wo ist das Problem an Mikrotransaktionen? Wenn jemand sich das Spiel kauft, noch einmal 100 Dollar ausgibt, um sofort alles freizuschalten und dann direkt mit den besten Waffen spielen möchte, inwiefern sollte mich das betreffen? Warum sollte ich mich darüber aufregen wollen? Ist ja keiner gezwungen, diese 100 Dollar auszugeben, aber hauptsache, man regt sich wieder einmal über irgendwelche Nichtigkeiten auf ...

Jemand der alles gleich freischalten will, kann man auch einen cheat zur Verfügung stellen... kostenfrei...
Wieso soll ich Leute mit wenig Zeit bestrafen?
 
Bei den Kaufpreisen noch mikrotransaktionen ist ja wohl das Letzte. PC Version gerade von meiner Liste gestrichen.
 
Jemand der alles gleich freischalten will, kann man auch einen cheat zur Verfügung stellen... kostenfrei...
Wieso soll ich Leute mit wenig Zeit bestrafen?

Auf der anderen Seite frage ich mich, warum man dann überhaupt ein Spiel kauft? Wenn ich noch mal Geld bezahle, damit das spielen entfällt oder so lächerlich einfach wird, habe ich damit doch den Sinn eines Spiels komplett untergraben.
 
Auf der anderen Seite frage ich mich, warum man dann überhaupt ein Spiel kauft? Wenn ich noch mal Geld bezahle, damit das spielen entfällt oder so lächerlich einfach wird, habe ich damit doch den Sinn eines Spiels komplett untergraben.

Ich kenne jemanden in einer Position im Management, er arbeitet 12,16 Stunden täglich.
Auch er ein gamer. Wenn er nach Hause kommt, schmeißt er GTA 5 rein und will einfach ein bisschen free roamen. Wieso sollte er die ganze Zeit mit 2 Waffen rumrennen und Zeit um alle freizuschalten hat er auch nicht.
Aber er kann ja 100€ für ingame Credits ausgeben, um Spaß zu haben...
Verabscheuungswürdig diese Einfälle.
 
Ich kenne jemanden in einer Position im Management, er arbeitet 12,16 Stunden täglich.
Auch er ein gamer. Wenn er nach Hause kommt, schmeißt er GTA 5 rein und will einfach ein bisschen free roamen. Wieso sollte er die ganze Zeit mit 2 Waffen rumrennen und Zeit um alle freizuschalten hat er auch nicht.
Aber er kann ja 100€ für ingame Credits ausgeben, um Spaß zu haben...
Verabscheuungswürdig diese Einfälle.

sein geld, seine zeit, dein problem?

weltking hat das schon sehr schön gesagt: wenn ich ein spiel kaufe, will ich es spielen und nicht geld dafür ausgeben, es nicht spielen zu müssen? o.O
solang microtransaktionen nur optional für spielrelevante inhalte angeboten wird, bzw. nur für personalisierungsobjekte, hab ich kein problem damit, egal ob vollpreis oder free2play.
wenn microtransaktionen nötig sind um spielrelevante forschritte zu erzielen, die nur durch diese microtransaktionen möglich sind, meide ich die spiele. das ist/wäre in meinen augen beschiss.
 
sein geld, seine zeit, dein problem?

weltking hat das schon sehr schön gesagt: wenn ich ein spiel kaufe, will ich es spielen und nicht geld dafür ausgeben, es nicht spielen zu müssen? o.O
solang microtransaktionen nur optional für spielrelevante inhalte angeboten wird, bzw. nur für personalisierungsobjekte, hab ich kein problem damit, egal ob vollpreis oder free2play.
wenn microtransaktionen nötig sind um spielrelevante forschritte zu erzielen, die nur durch diese microtransaktionen möglich sind, meide ich die spiele. das ist/wäre in meinen augen beschiss.

Ich hab das Gefühl, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Und da er Familie ist, ist das mein Problem, ja.
Er liebt Spiele, hat aber nur sehr wenig Zeit sie zu spielen. Wenn er also jetzt einfach Chaos in Liberty City (oder halt in ACU) anrichten will, wieso muss er darauf verzichten müssen, nur weil er ein schwerbeschäftigter Mann ist?
Er hat keine Zeit 40 Stunden zu spielen um die coolen Waffen freizuschalten, also sollte er mit dem Produkt dass er bezahlt hat einfach einen cheat eingeben können, um zu dem Punkt zu kommen, den er haben will, wieso sollte er wie in AC 100€ dafür zahlen müssen? O_O

Da macht es ein GTA einfach richtig, da hats cheats und die sind kostenlos.

Das ist einfach eine billiger Art Geld rauszuquetschen und dafür gibt es nicht eine Rechtfertigung.
ICH muss es ja nicht kaufen ist einfach nur kurzsichtig und egoistisch, andere müssen es vielleicht.
 
Mit Mikrotransaktionen ist es oft so, dass das Spiel daran angepasst wird. Kann man sich also ingame Währung mit Echtgeld kaufen, wird es oft etwas schwerer gemacht sich die Währung zu erspielen. Wenn es Stellen im Spiel gibt, die man gern überspringen möchte, weil sie einem daran hindern, das wirklich Spaßige am Spiel zu erleben, ist das Spiel einfach schlecht gestaltet worden. Ein Spiel sollte durchweg Spaß machen. Grind, wie man oft den unspaßgen Teil des Spiels nennt, ist oft dazu da den Spieler entweder lange ans Spiel zu binden, damit man mehr monatliche Zahlungen bekommt (z.B. MMORPGs), oder um den Spieler dazu zu motivieren durch Echtgeld-Einsatz den Grind zu überspringen. Man will nicht dem Spieler nur die Option geben schneller im Spiel voranzukommen, denn das ging früher ja auch schon durch Cheats oder Savegames, man will als Entwickler/Publisher natürlich auch selbst davon profitieren ($$$).
 
Zurück