• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Kein FPS-Lock in PC-Version

Was soll dieser FPS-Lock überhaupt bringen? Ich sehe da keinen Sinn dahinter. Denn warum sollte ich von Seiten eines Programmes, die Bildwiederholungsrate der Grafikkarte limitieren? Denn je mehr Bilder wiederholt werden, macht die Grafik ja nicht schlechter oder das Spiel unspielbarer. Ab einem gewissen Punkt kann das Auge ja eh nicht unterscheiden ob es jetzt 60 Bilder die Sekunde waren oder 120. Es macht ja nur einen unterschied, wenn die Bildwiederholungsrate zu langsam wird anstatt zu schnell.

Oder verkenne ich da was?
 
Zurecht wie ich finde.
Die PC Platform wird systematisch zerstört bzw. stiefmütterlich behandelt und das darf sich niemand gefallen lassen.
Wofür kaufen wir denn teure Hardware wenn alles künstlich gedrosselt wird?

Teilweise werden Systemanforderungen gepostet, da muss man sich fragen wie die Konsolen überhaupt so ein Spiel stemmen können.
Bestes Beispiel ist Watch Dogs.

Die extra Settings schalten eine viel bessere Grafik frei und das Spiel läuft nahezu mit gleichen FPS. Zufall?

Es geht hier um den Framelock und nicht um Watch Dogs. :) Hör bitte auf, es in jeder Diskussion zu erwähnen. Es nervt einfach nur noch. Wir wissen alle, was du davon hälst. Und der Framelock ist auf dem PC nunmal nicht die Regel und wird auch niemals Normalität werden. Das ist ein Thema, das zu unrecht hoch geschaukelt wird. Da gibt es ein paar Spiele, die mit dieser lächerlichen Unsitte hausieren gehen und die Spieler gehen auf die Barrikaden und denken, das ist alles leidige Normalität und die Zukunft. Wird es aber nicht. Aus einem einfachen Grund: Die PC-Spieler sind zwar nur ein Teil des Ganzen, aber ein nicht zu unterschätzender Teil des Ganzen. Hagelt es Kritik, müssen die Entwickler umlenken. Bestes Beispiel: The Evil Within, wo ja nun auch ein Patch raus kam, der den Lock und die Balken beseitigte. Sicher nicht, weil die Entwickler Lust darauf hatten, sondern weil es Kritik hagelte.

Und es ist eine Lächerlichkeit sondergleichen, wenn es schon eine Meldung wert ist, dass AC Unity keinen Framelock aufweisen wird. Alles andere sind halt nur miese Ports, die auf Basis des Unvermögens der Entwickler entstanden. Nicht mehr, nicht weniger.

Ja...wofür kaufen "wir" teure Hardware, wenn alles künstlich gedrosselt wird? Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kaufe keine teure Hardware. :) Wer das trotz mäßiger Ports tut, der sollte sich vlt. mal fragen, ob das Geld nicht doch sinnvoller anzulegen wäre. Bin ich hier eigentlich der einzige, der einfach nur etwas realistisch bleibt? Ich weiß, dass mir teure Hardware nichts bringt. Günstige Mittelklasse tut es ja auch. Ich hab kein Verständnis für Leute, die regelmäßig teure Hardware kaufen und sich dann beschweren, dass Spiel X ihre Hardware nicht ausreizt.


Übrigens...wer sich was gefallen lassen darf, ist doch jedem das seine. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so. In PC Versionen hat so etwas nichts verloren.
 
Zurück