• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity in der Vorschau: Die lebendigste Spielwelt, die wir je erlebt haben!

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity in der Vorschau: Die lebendigste Spielwelt, die wir je erlebt haben! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity in der Vorschau: Die lebendigste Spielwelt, die wir je erlebt haben!
 
Bin ich blind oder gibt es ingame keine Energieleiste mehr?
(btw. was ist denn mit der Sprecherin? Die klingt sehr unmotiviert)
 
Ei, ei, ei... Ich werd mir nächstes Frühjahr eine neue Graka holen müssen, das steht angesichts dieser Grafikpracht mal fest.
 
sieht teilweise schon sehr krass aus - und das auf der angeblich so gammeligen xbone-hardware. *g*
 
Also wurde das Kampfsystem und das Klettern wirklich überarbeitet? Hervorragend!
 
Ouha das ruckelt ja dann doch ganz schön rum sobald man auf den Straßen unterwegs ist ^^

Die Sprecherin war wohl etwas beleidigt weil Sie nicht spielen durfte ;P
 
sieht teilweise schon sehr krass aus - und das auf der angeblich so gammeligen xbone-hardware. *g*


Dafür läuft es mit nur 30 FPS auf der PS4/X1.
Fader Beigeschmack ist noch die Tatsache das es auf der X1 und auf der PS4 in 900P läuft.

Demnach wird "Assassin's Creed Unity" sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 mit 900p und 30 FPS laufen. Doch warum wird auf der PS4 ein so geringer Wert erzielt? Dazu sagte der Senior Producer Vincent Pontbriand: "Wir haben beschlossen, auf beiden Konsolen dieselben Spezifikationen festzusetzen, um all die Debatten und solche Dinge zu vermeiden."


Es sind beide Konsolen komplett überfordert mit so einem Titel.
Kurzum: Das Spiel ist extrem schlecht für die PS4/X1 optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sieht hervorragend aus, das ist was zählt und (konstante) 30fps sind, gerade bei solch einem spiel, völlig ausreichend.
das ruckeln beim blick über die stadt sollte aber in der tat noch verschwinden.
 
Guten Abend zusammen :)Hab es jetzt für den PC vorbestellt, ich bin mehr als Überzeugt vom Spiel, und Rogue auf PC überlege ich mir noch, mag das Piraten Setting nicht! Danke für die Vorschau, hat sich gelohnt zu lesen will es haben *smile*
 
Dafür läuft es mit nur 30 FPS auf der PS4/X1.
Fader Beigeschmack ist noch die Tatsache das es auf der X1 und auf der PS4 in 900P läuft.
Hätte mich persönlich auch stark überrascht wenn die Kisten konstante 60 FPS schaffen würden. Bei der Optik?! Never!!! :finger:

Ich freue mich auf butterweiche 60 Frames, wenn die neue, daraufhin gespaarte Graka ihre Muskeln spielen lassen wird. :-D
 
Dafür läuft es mit nur 30 FPS auf der PS4/X1.
Fader Beigeschmack ist noch die Tatsache das es auf der X1 und auf der PS4 in 900P läuft.

Demnach wird "Assassin's Creed Unity" sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 mit 900p und 30 FPS laufen. Doch warum wird auf der PS4 ein so geringer Wert erzielt? Dazu sagte der Senior Producer Vincent Pontbriand: "Wir haben beschlossen, auf beiden Konsolen dieselben Spezifikationen festzusetzen, um all die Debatten und solche Dinge zu vermeiden."


Es sind beide Konsolen komplett überfordert mit so einem Titel.
Kurzum: Das Spiel ist extrem schlecht für die PS4/X1 optimiert.

Wenn beide Konsolen "komplett überfordert sind" (was sie ja ganz offenkundig sowieso nicht sind), dann kann man doch gar nicht von schlechter Optimierung reden. :confused:
 
Also die FPS Drops gehen mal gar nicht. Ich hoffe das die PS4 diese nicht hat wenn sie schon auf 900 läuft. Wobei ich es mir vermutlich eh für PC holen wenn der neue PC im Haus ist. Bis dahin ist das Spiel dann auch sicherlich übern Sale zu bekommen ^^
 
Ist das typisch für eine Demo oder stört es keinen dass es offenbar keine Energieleiste gibt? O_o
 
Auch mal was neues.
Das erste Mal, dass ich "negative" Kommentare über Katha lese. :-D

Umarmung von mir für Katha :3
Kanns auch kaum erwarten zu daddeln, und muss wahrscheinlich bis zu meinem neuen Pc der erst im Dezember kommt warten T_T (Naja, Blackflag auf Hoch, mit ein paar Sachen auf Ultra ohne ruckeln geschafft, könnte vielleicht auf Mittel laufen oder? =D )
 
Richtig störend beim Erkunden der Stadt waren lediglich gelegentliche Ruckler, die bei großen Menschenansammlungen auftraten. Wir sind guter Dinge, dass Ubisoft den Makel in der endgültigen Version beseitigt hat.
Auf welcher Hardware wurde getestet? --> Im video wird's erwähnt. xbone...
Was aber weiterhin zum Alltag eines Assassinen zu gehören scheint, ist das Hängenbleiben an manchen Objekten.
Wuuahh! Das kann in den engen Straßen von Paris ja dann schon zu nem Problem werden, nich? %)
Das wäre imho ein massiver Spielspasskiller, wenn Ubisoft da nicht nachbessert...
Ein größeres Nebenaufgabenbereich stellt noch das Café Théâtre dar. Eine Madame Gouze hat ein eher heruntergekommenes Lokal übernommen und wir können der Guten helfen, das ehemalige Vorzeige-Café der Stadt wieder in den Schuss zu bringen. Dafür erledigt man kleinere Aufgaben, die uns Geld einbringen
Ich hoffe das Wirtschaftssystem wurde bei AC5 auch überarbeitet... Mit grauen denk ich da an AC:Rev. zurück, wo ich schon vor der Hälfte des Spiels Istanbul quasi mir gehörte und der Geldzähler somit komplett irrelevant wurde...

Was ist jetzt eigentlich das komplett neue an AC5 bzw. was wurde aufgegeben (ich schätze mal auf Kriegsschiff in der Seine brauch ich nicht zu hoffen...)? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AC Unity wird wohl in 900p auf Xbox und PS4 kommen. Also ein "wirkliches Next-Gen-Erlebnis". Dann bin ich ja mal gespannt wie sie die PC Version verkrüppelt haben...
 
Zurück