Assassin's Creed Unity in der Vorschau: Die lebendigste Spielwelt, die wir je erlebt haben!

MattiSandqvist

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity in der Vorschau: Die lebendigste Spielwelt, die wir je erlebt haben! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Assassin's Creed Unity in der Vorschau: Die lebendigste Spielwelt, die wir je erlebt haben!
 

Sayajin3

Benutzer
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
13
Bin ich blind oder gibt es ingame keine Energieleiste mehr?
(btw. was ist denn mit der Sprecherin? Die klingt sehr unmotiviert)
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.321
Reaktionspunkte
6.938
Ei, ei, ei... Ich werd mir nächstes Frühjahr eine neue Graka holen müssen, das steht angesichts dieser Grafikpracht mal fest.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.153
Reaktionspunkte
6.884
sieht teilweise schon sehr krass aus - und das auf der angeblich so gammeligen xbone-hardware. *g*
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.291
Reaktionspunkte
3.777
Also wurde das Kampfsystem und das Klettern wirklich überarbeitet? Hervorragend!
 

SergeantSchmidt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.05.2013
Beiträge
1.695
Reaktionspunkte
424
Ouha das ruckelt ja dann doch ganz schön rum sobald man auf den Straßen unterwegs ist ^^

Die Sprecherin war wohl etwas beleidigt weil Sie nicht spielen durfte ;P
 

AC3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
979
Reaktionspunkte
47
sieht teilweise schon sehr krass aus - und das auf der angeblich so gammeligen xbone-hardware. *g*


Dafür läuft es mit nur 30 FPS auf der PS4/X1.
Fader Beigeschmack ist noch die Tatsache das es auf der X1 und auf der PS4 in 900P läuft.

Demnach wird "Assassin's Creed Unity" sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 mit 900p und 30 FPS laufen. Doch warum wird auf der PS4 ein so geringer Wert erzielt? Dazu sagte der Senior Producer Vincent Pontbriand: "Wir haben beschlossen, auf beiden Konsolen dieselben Spezifikationen festzusetzen, um all die Debatten und solche Dinge zu vermeiden."


Es sind beide Konsolen komplett überfordert mit so einem Titel.
Kurzum: Das Spiel ist extrem schlecht für die PS4/X1 optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.153
Reaktionspunkte
6.884
es sieht hervorragend aus, das ist was zählt und (konstante) 30fps sind, gerade bei solch einem spiel, völlig ausreichend.
das ruckeln beim blick über die stadt sollte aber in der tat noch verschwinden.
 

Jussylein1982-W

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
208
Reaktionspunkte
85
Guten Abend zusammen :)Hab es jetzt für den PC vorbestellt, ich bin mehr als Überzeugt vom Spiel, und Rogue auf PC überlege ich mir noch, mag das Piraten Setting nicht! Danke für die Vorschau, hat sich gelohnt zu lesen will es haben *smile*
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.321
Reaktionspunkte
6.938
Dafür läuft es mit nur 30 FPS auf der PS4/X1.
Fader Beigeschmack ist noch die Tatsache das es auf der X1 und auf der PS4 in 900P läuft.
Hätte mich persönlich auch stark überrascht wenn die Kisten konstante 60 FPS schaffen würden. Bei der Optik?! Never!!! :finger:

Ich freue mich auf butterweiche 60 Frames, wenn die neue, daraufhin gespaarte Graka ihre Muskeln spielen lassen wird. :-D
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.291
Reaktionspunkte
3.777
Dafür läuft es mit nur 30 FPS auf der PS4/X1.
Fader Beigeschmack ist noch die Tatsache das es auf der X1 und auf der PS4 in 900P läuft.

Demnach wird "Assassin's Creed Unity" sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 mit 900p und 30 FPS laufen. Doch warum wird auf der PS4 ein so geringer Wert erzielt? Dazu sagte der Senior Producer Vincent Pontbriand: "Wir haben beschlossen, auf beiden Konsolen dieselben Spezifikationen festzusetzen, um all die Debatten und solche Dinge zu vermeiden."


Es sind beide Konsolen komplett überfordert mit so einem Titel.
Kurzum: Das Spiel ist extrem schlecht für die PS4/X1 optimiert.

Wenn beide Konsolen "komplett überfordert sind" (was sie ja ganz offenkundig sowieso nicht sind), dann kann man doch gar nicht von schlechter Optimierung reden. :confused:
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
585
Also die FPS Drops gehen mal gar nicht. Ich hoffe das die PS4 diese nicht hat wenn sie schon auf 900 läuft. Wobei ich es mir vermutlich eh für PC holen wenn der neue PC im Haus ist. Bis dahin ist das Spiel dann auch sicherlich übern Sale zu bekommen ^^
 

Sayajin3

Benutzer
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
13
Ist das typisch für eine Demo oder stört es keinen dass es offenbar keine Energieleiste gibt? O_o
 

SergeantSchmidt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.05.2013
Beiträge
1.695
Reaktionspunkte
424
Auch mal was neues.
Das erste Mal, dass ich "negative" Kommentare über Katha lese. :-D

Umarmung von mir für Katha :3
Kanns auch kaum erwarten zu daddeln, und muss wahrscheinlich bis zu meinem neuen Pc der erst im Dezember kommt warten T_T (Naja, Blackflag auf Hoch, mit ein paar Sachen auf Ultra ohne ruckeln geschafft, könnte vielleicht auf Mittel laufen oder? =D )
 

Cibox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
235
Reaktionspunkte
13
Richtig störend beim Erkunden der Stadt waren lediglich gelegentliche Ruckler, die bei großen Menschenansammlungen auftraten. Wir sind guter Dinge, dass Ubisoft den Makel in der endgültigen Version beseitigt hat.
Auf welcher Hardware wurde getestet? --> Im video wird's erwähnt. xbone...
Was aber weiterhin zum Alltag eines Assassinen zu gehören scheint, ist das Hängenbleiben an manchen Objekten.
Wuuahh! Das kann in den engen Straßen von Paris ja dann schon zu nem Problem werden, nich? %)
Das wäre imho ein massiver Spielspasskiller, wenn Ubisoft da nicht nachbessert...
Ein größeres Nebenaufgabenbereich stellt noch das Café Théâtre dar. Eine Madame Gouze hat ein eher heruntergekommenes Lokal übernommen und wir können der Guten helfen, das ehemalige Vorzeige-Café der Stadt wieder in den Schuss zu bringen. Dafür erledigt man kleinere Aufgaben, die uns Geld einbringen
Ich hoffe das Wirtschaftssystem wurde bei AC5 auch überarbeitet... Mit grauen denk ich da an AC:Rev. zurück, wo ich schon vor der Hälfte des Spiels Istanbul quasi mir gehörte und der Geldzähler somit komplett irrelevant wurde...

Was ist jetzt eigentlich das komplett neue an AC5 bzw. was wurde aufgegeben (ich schätze mal auf Kriegsschiff in der Seine brauch ich nicht zu hoffen...)? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jackyjakob

Benutzer
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
AC Unity wird wohl in 900p auf Xbox und PS4 kommen. Also ein "wirkliches Next-Gen-Erlebnis". Dann bin ich ja mal gespannt wie sie die PC Version verkrüppelt haben...
 

Orzhov

Gesperrt
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
4.687
Reaktionspunkte
1.975
Ernsthaft, noch mehr Nebenaufgaben? Langsam nimmt das doch wirklich perverse Ausmaße an. :/
 

nigra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
148
Ich bin mir ziemlich sicher, das Spiel wird großartig! Das Gameplay wurde erneuert, die Grafik ist beeindruckend, die Atmosphäre ist zum greifen und die Story wird (wenn ich mir den Story-Trailer so anschaue) mal wieder richtig packend und nicht so seicht und belanglos wie Black Flag. Das wird ein Pflichtkauf!
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.321
Reaktionspunkte
6.938
Du kannst einem Corsa auch ein "Flash" verpassen und es bleibt trotzdem ein Widerspruch zu einem echten Rennboliden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

springenderBusch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
1.813
Reaktionspunkte
235
Ist das ganze Geruckel im Video jetzt der Player oder ruckelt das Spiel wirklich so ?
Konnte das Video jetzt nicht zu Ende anschauen, war viel zu unangenehm.

Ok, war der Player. Seite neu geladen hat geholfen. Aber das Ruckeln fällt trotzdem auf. Aber auch sehr detailliert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cibox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
235
Reaktionspunkte
13
Ernsthaft, noch mehr Nebenaufgaben? Langsam nimmt das doch wirklich perverse Ausmaße an. :/
qft!
Leider scheint das ein allgemeiner trend in den videospielen (zumindest bei den ubisoft games) zu sein: 10-15h spass mit der "Haupthandlung", 40-50h mit allen nebenquests... :P
Mir fehlt auch schon langsam wieder ein game das den "richtigen mix" bietet...

@ Bonkic: Ein Wirtschaftssystem würd das Spiel schon auffetten ... solang es richtig & spannend umgesetzt wird! Wenn's beim 5er darum geht ein Cafe zu führen stell ich mir das so spannend vor wie "Geriatrie Tycoon" :B
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.578
Reaktionspunkte
6.867
Du kannst einem Corsa auch ein "Flash" verpassen und es bleibt trotzdem ein Widerspruch zu einem echten Rennboliden. ;)

Eben. Zwar nix gegen den wirklich guten Corsa. Aber wenn man das vergleicht mit einem 911 GT3RS sieht der Opel Corsa kein Land mehr. Wenn er auch für einen Brot&Butter Kleinwagen gut im Futter steht. Ein GT3RS ist dann aktuell die Benchmark für einen echten Racer. Oder ein Nissan GT-R. Wahlweise auch ein Porsche 918. Man braucht sich doch nur mal anzusehen, welche Autos auf der Nordschleife die letzten Rekorde gesetzt haben. Wobei diese nicht mal an den echten Rekord heranreichen: Stefan Bellofs Zeiten aus den 80er Jahren auf dem Porsche 956 (mal eben 6,11 min) mit einem 200er Schnitt auf der Nordschleife kommt momentan eh keiner mehr ran. Weil dazu muß man schon halb lebensmüde sein.
 

haep2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
59
War man in den Vorgängern vor allem mit den Story-Aufgaben beschäftigt, will der neue Teil ein wirkliches Open-World-Spiel sein und bietet uns ständig Möglichkeiten zum Abschweifen an.
Das soll wohl ein Witz sein, oder? Wo sind die Ironie - Tags?
Die PR Manager scheinen ja ganze Arbeit geleistet zu haben...
 
Oben Unten