• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity in 1080p nicht auf PS4 realisierbar

Ich könnte jetzt Zahlen von Call of Duty , Modern Warfare, Battlefield, Fifa und PES nennen. Aber ich las es einfach, Okay?! Ausserdem hat niemand behauptet das es gar keine PC Spiele gibt. ? Ausserdem, die typischen PC Only Spiele verkaufen sich auf den Konsolen besser, sobald sie da auftauchen ( Minecraft, Dont Starve etc)...

Du vergisst das über 90% der Spiele auf dem PC per Download verkauft werden (Steam, Origin, Uplay etc.) und diese Zahlen nicht auftauchen.
Das was du heran nimmst sind nur physische Verkäufe.
Laut EA hat sich BF4 auf dem PC genauso gut verkauft wie BF4 auf der PS4 bislang und Schlusslicht ist die X1.

Wenn sich Spiele auf dem PC schlecht verkaufen würden, dann würde es ja wohl kaum derart viele Neuerscheinungen geben.

Pseudo-Zahlen des rein physischen Absatz sind irrelevant; die zählen schon lange nicht mehr.
Noch dazu werden Spiele auf dem PC ganz anders finanziert.
Vieles verkauft sich erst 1-2 Jahre nach Release gut bis sehr gut oder benötigt einen allgemein längeren Anlauf.
Etliche Spiele werden auch gleich von den Hardwareherstellern subventioniert (Batman, Far Cry, Grid, Tomb Raider, Assassins Creed usw. usf.).

COD? Das letzte COD war so schlecht das die meisten PC-Spieler auf Planetside 2 oder BF4 oder Blacklight Retribution oder CS:GO etc. wechselten.
Klar - COD hat sich extrem schlecht verkauft. Davon haben aber andere Spiele durchaus profitiert (Spielerzuwachs)..
COD hat es bei Steam (mittlerweile 100 Mio Nutzer) noch nicht mal mehr im Gratis-Wochenende in die Charts geschafft. COD ist unten durch; es gibt VIEL besseres.

Was mit der PS4 und mit Abstrichender Xbox One geschaffen wurde ist ein Lehrstück effektiver Hardwarevernetzung

Die meisten Spiele laufen dennoch mit nur 30 FPS drauf.
Das schafft sogar ein "Office-Rechner" mit einer 100€ GPU.
(Sogar eine Low-End 750M -mobile- erreicht in Mordors Schatten ziemlich genau 30 FPS).

Schlecht ist die PS4/X1 nicht - Aber 30 FPS sind alles andere als "zeitgemäß".

Ich leg nicht satte 50-70€ für ein PS4 Spiel hin das dann auf antiker Hardware mit 30 FPS vor sich hingurkt.
Da stimmen schlichtweg nicht die Relationen. Ich kaufe auch keine Filme mehr auf VHS wenn ich um denselben Preis eine Blue-Ray haben kann.

Auf der X1/PS4 erscheinen viel zu viele 30 FPS Gurken und deswegen habe ich meinen geplanten PS4 kauf auch endgültig verworfen.
Im Frühling dachte ich noch .. he super ... Killzone ... 60 FPS ... so wird jedes Spiel! .. Na eben NICHT und weit gefehlt das sich mittlerweile mehrmals bestätigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst das über 90% der Spiele auf dem PC per Download verkauft werden (Steam, Origin, Uplay etc.) und diese Zahlen nicht auftauchen.
Das was du heran nimmst sind nur physische Verkäufe.
Laut EA hat sich BF4 auf dem PC genauso gut verkauft wie BF4 auf der PS4 bislang und Schlusslicht ist die X1.

Wobei man da sagen muss, dass die Verbreitung der PS4 beim letzten BF4 ja noch nicht so gross war.
Ich glaub, inzwischen wäre die PS4-Fassung schon einiges vor dem PC.
 
Für mich klingt es so wie wenn du ein Riesen fanboy bist, und Sony, Microsoft dumm da sie fast nur für Ihre Konsolen Spiele entwickeln. Obwohl es am Rechner auch ordentlich Kohle zu einpacken geben würde ^^ scheinen ja tolle Manager zu sein nur um. Ihr alten Kisten zu pushen :-D
Du weisst aber schon, wie Konsolenhersteller ihr Geld verdienen, oder?
 
Zurück