Unity lief sicherlich nicht Problemlos an, aber man muss das ganze auch nicht übertreiben. Kritik ist ja schön und gut, nur trotzdem frage ich mich, wieso in letzter Zeit jeder Fehler automatisch in einem gewaltigem Shitstorm enden muss. Passt wohl zum Zeitgeist, wo gewisse Leute bei Facebook am liebsten jeden Straffälligen an den modernen Pranger im Internet stellen wollen.
Wenn es platformübergreifend verbuggt ist dann verdienen sie jeden Shitstorm dieser Welt. Wer absichtlich unfertige Produkte toleriert ist selber schuld. Das bedeutet aber nicht dass andere Leute sich nicht trauen sowas aufs schärfste zu kritisieren.
Bei anderen Dingen im Leben erwarten wir doch auch eine gute Qualität
Ich denke Ubisoft hat seinen Fehler erkannt und sich dafür nun auch entschuldigt. Dass man dafür auch der gesamten Community einen DLC zur Verfügung stellt, der ansonsten wahrscheinlich 15€ gekostet hätte ist keinesfalls selbstverständlich.
Ubisoft muss diesen Fehler einsehen weil ihre Aktien stark eingebrochen sind.
Komisch... für andere Entwickler sind kostenlose DLCs aber selbstverständlich siehe CDP & Valve.
Da es, wenn ich mich recht erinnere, der erste grobe Patzer seitens Ubisoft ist, sollte man diese Entschuldigung auch annehmen. Eine Entschuldigung setzt natürlich voraus, dass sich so ein Fehler nicht mehr wiederholt und diese Chance sollte man denen durchaus geben.
Der erste richtig grobe Patzer in Form eines unfertigen Spiels? Ja.
Ubisoft hat genug andere große Patzer gehabt wie z.b. uPlay Always Online Politik, nicht freischaltbare DLCs zu AC, PC Spieler als Raubkopierer beschimpft, 30 fps als "cineastisches" Erlebnis umworben, permanente Lügen
ihrer PR und starker Drang ihre Spiele nachträglich downzugraden.
Das sind für mich "Patzer" genug um Ubisoft auf die Liste zu setzen. Von Besserung sehe ich keine Spur siehe Mikrotransaktionen in ihren Vollpreisspielen.
Kaputte Spiele haben viele Publisher schon abgeliefert und da gab es in den seltensten Fällen irgendeine Abfindung oder dergleichen.
Seitdem ich keine Spiele von EA, Ubisoft und Activision mehr kaufe habe ich keine kaputten Spiele mehr erlebt.
Wer diesen Publishern, jedes Jahr blindes Vertrauen schenkt, ist selber schuld und unterstützt die Dreistigkeit solcher Unternehmen.
Die Frage lässt sich leicht beantworten:
Nicht immer gleich das Schlimmste vermuten.
Im Falle von Ubisoft darf man aktuell ganz gelassen vom schlimmsten ausgehen
Sowas nennt man berechtigte Kritik bzw. Skepsis.