• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Darum gibt's keine spielbaren weiblichen Charaktere

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Darum gibt's keine spielbaren weiblichen Charaktere gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Darum gibt's keine spielbaren weiblichen Charaktere
 
Klingt irgendwie wenig glaubhaft - Animationen zu weiblichen Figuren gibts glaube ich seit dem Multiplayer von Black Flag und Liberation genug. Naja, viel mehr interessiert mich, ob man alle von den 4 Assassinen auch in der Kampagne spielen kann bzw. ob man im freien Spiel zwischen ihnen wechseln kann. Oder ist das ähnlich wie bei Watch Dogs, dass man im Koop immer nur sich selber als Protagonist (Aiden) sieht? Ein System, mit den verschiedenen Charakteren, dass wär doch was. Apropo, gibts schon ein offizielles Box-Cover?
 
Und vor allem: die männlichen Figuren müssen doch ebenso über Animationen, passende Gewänder etc. verfügen - oder sind die 4 Coop Assassinen Klone, die sich wie ein Ei dem nächsten ähneln? ... das wäre dann aber ein arger Rückschritt ... :|

assassins-creed-brotherhood-2.jpg
 
Das ist der Grund, warum ich in Spielen mit freier Wahl des Heldengeschlechts immer einen weiblichen Helden wähle.
Männliche Stereotypen werden mir in genug Spielen aufgezwungen.
 
Das ist der Grund, warum ich in Spielen mit freier Wahl des Heldengeschlechts immer einen weiblichen Helden wähle.
Männliche Stereotypen werden mir in genug Spielen aufgezwungen.

Als Grund weibliche Chars auszuwählen reicht doch schon daß man nicht die ganze Zeit nen Männerarsch betrachten will. :P
 
Ich glaube es ihm, es gäbe keinen Grund sie nicht hinzuzufügen wenn es nicht Geld und Ressourcen kosten würde. Das tut es aber und es ist den Entwickler der Mehraufwand und Mehrkosten nicht wert.
 
Man muss sich ja etwas für die DLCs aufheben. Bin mir sehr sicher, dass weibliche Charaktere nachgereicht werden.
 
Ich glaube es ihm, es gäbe keinen Grund sie nicht hinzuzufügen wenn es nicht Geld und Ressourcen kosten würde. Das tut es aber und es ist den Entwickler der Mehraufwand und Mehrkosten nicht wert.

Die Assets gibt es durch die Mehrspieler-Modi der Vorgänger und durch Liberation bereits.
Müsste man nur importieren.
 
Vielleicht hat Ubisoft auch einfach kein bock auf beknackte Nackt Patches ;)
 
Die Assets gibt es durch die Mehrspieler-Modi der Vorgänger und durch Liberation bereits.
Müsste man nur importieren.

Und dann würde wieder jeder rumquacken das es lieblos umgesetzt ist, nein.

Jeder Hans kann sehen daß die Kostüme und Charaktere bei AC sehr viel Wert auf das Detail und auf die Animationen legen. Wenn man, einfach um ne Zahl zu nennen, 100 Animationen für nen Männlichen Char hat müsste man diese ALLE (oder fast) für nen weiblichen Char neu erstellen. Das gleiche gilt für jede Kluft, für (fast) jede Animation der Kluft da Frauenbewegungen anders sind als die der Männer.
 
Die Frage ist sind sie das? Ich wusste nicht dass sich Frauen anders bewegen, zumindest wenn es um Hochleistungsbewegungen handelt. Oder muss man automatisch Popowackeln mit reinmachen bei jeder Animation ?
 
man kann auch aus allem ein thema machen.
 
Die Frage ist sind sie das? Ich wusste nicht dass sich Frauen anders bewegen, zumindest wenn es um Hochleistungsbewegungen handelt. Oder muss man automatisch Popowackeln mit reinmachen bei jeder Animation ?
Bestes Beispiel dafür ist Mass Effect. Da hat der weibliche Shepard die selben Animationen wie sein männliches Pendant und das sieht sehr albern aus.
Hier, da kannst du dir selbst ein Bild machen: :-D
https://www.youtube.com/watch?v=Ye0Rl16elKo
 
Bestes Beispiel dafür ist Mass Effect. Da hat der weibliche Shepard die selben Animationen wie sein männliches Pendant und das sieht sehr albern aus.
Hier, da kannst du dir selbst ein Bild machen: :-D
https://www.youtube.com/watch?v=Ye0Rl16elKo

Gut dann war ich mir wohl nicht so im Klaren wie Animationen funktionieren. Das Problem an dem Video ist dass die Animation an den männlichen breiten Körperbau angepasst ist, die Arme müssten näher am Körper sein. Ich dachte halt dass Animationen dynamisch sein können, also dass sie nicht fix sind sondern je nach Körperbreite z.B die Arme in einem anderen Winkel zum Körper angewinkelt werden können etc...

Denn an sich sind die Grundbewegungen ja gleich nur der Winkel in dem die Arme vom Körper schwingen ist zu groß und passt nicht. Ich dachte bei verschidenen Animationen eher so an Sachen wie Skyrim Mods wo Frauen auf einmal laufen als würden sie grade nen Balz abhalten.
 
Bei dem ganzen Thehma hat sich mir etwas offenbart :-D

Manche WISSEN warum sie nicht Schwul sind während andere nur nachplappern :-D

Jedem wie er will, ich brauche halt sowas nicht in Videospielen. Ich mache keine halben Sachen, wenn mir gerade danach ist dann zieh ich mir nen Porno rein, ich spiele nicht ein Spiel. Nicht das es micht stört in manchen Spielen nein aber nötig ist es nicht.
 
Zurück